Fragen zu Buchung des Ausland Datenpakets bei 1&1

  • Hallo,


    ich habe eine Allnet Flatrate bei 1&1 gebucht, noch zu dem alten Tarif für 40 Euro pro Monat mit 1 GB inkludiertem Datenvolumen.
    Nun möchte ich gerne für den Urlaub (in Europa) das Auslandsdatenpaket für knapp 10 Euro pro Monat buchen. Hatte bisher noch keine Datennutzung im Ausland, wie läuft dies denn generell ab,ist eine spezielle Einstellung an meinem Smartphone (iPhone 4S) notwendig (zum Beispiel muss die Option aktiviert werden welche Datenroaming erlaubt?) oder ist hier keine weitere Anpassung notwendig, und das Smartphone "erkennt" dass hier ein spezieller Tarif gebucht wurde, und behandelt diesen wie eine Datennutzung im Inland?


    Zudem würde mich noch interessieren, was passiert nach Verbrauch des inkludierten Datenvolumens des Pakets im Ausland, erfolgt dann nur eine Drosselung bzw. automatische Abschaltung, oder kann es passieren, dass beim übersteigen des Datenvolumens es zu einer hohen Rechnung kommen kann? Soweit ich informiert bin, gilt doch immer noch eine maximale Preisobergrenze von 50 Euro pro Monat nach welchem die Datenverbindung automatisch getrennt wird. Sehe ich das richtig, dass dies damit der maximale Betrag ist der anfallen könnte bei einer Nutzung im Ausland?

  • Funktioniert ganz einfach und reibungslos, bekommst eine SMS mit dem Angebot das Paket zu buchen,
    einfach drauf antworten und schwubs lauft das Paket.
    Wenn das Volumen weg ist, geht das Internet nicht mehr und du bekommst eine SMS, mit der
    kannst du das Paket erneut buchen.
    Hab es selbst getestet, bei einer kleinen Rundreise durch Belgien, Frankreich und England.
    Gruss

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

  • Entstehen mir dann auch keine weiteren Kosten wenn das Volumen aufgebraucht ist bei Buchung des Paktes trotz aktiviertem Datenroaming?

  • Sobald das Volumen verbraucht ist, wird die Datennutzung blockiert, Datenroaming war bei mir immer an.
    Urlaub war im Juli, keinerlei kosten, selbst die Option kostet bei mir nichts, da pro Monat 1 Paket im Preis
    mit drin ist bei mir.
    Gruß

    devices: iPhone 7, ipad pro, Meizu M3 Note
    net: Vodafone RED L, Telekom Business Flex 30 GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!