Samsung Galaxy Note 3: Mehr Software, mehr Hardware, mehr Nutzen?

  • Konnte das Ding gestern mal eine halbe Stunde ausführlich testen. Erstmal dachte ich, dass Gerät fühlt sich deutlich besser an als die Geräte mit dem glatten Plastik, aber im Grunde ist das nur der erste Eindruck. Dieses Leder-Imitat auf der Rückseite ist gewöhnliches Plastik, dass leider nur schwach gummiert wurde - mir persönlich gefällt es nur wenig besser als das Hochglanzplastik.


    Was ich gut fand: das Display schien für ein SAMOLED extrem hell. Konnte es nicht in direkter Sonneneinstrahlung nutzen, aber im Vergleich mit dem Note 2 war es definitiv heller.


    Insgesamt ist das Gerät leider nicht ganz so handlich wie das Note 2, was wohl durch die eckigere Bauweise kommt. Wobei "handlich" bei dieser Geräteklasse sowieso nicht das passende Wort ist :p

  • Preis des Note 3


    Ich lasse mich vom Preis des Note3 ohnehin nicht beeindrucken.
    Habe letztes Jahr meinen 2 Jahres Vertrag bereits nach einem Jahr vorzeitig
    um 2 Jahre verlängert und habe mit der Vertragsverlängerung das Note2,als es
    herauskam, für 300 Euro bekommen, Neupreis 700 Euro. Hatte vorher das Note1.
    Jetzt mache ich dasselbe. Vertragsverlängerung, das Note3 ersetzt mein jetziges Note2,
    ich zahle wieder ca. 300 Euro.
    Denn letztes Jahr wurde auch gesagt,wer das Note1 besitzt, braucht sich nicht das Note2
    zulegen. Das Note2 war besser als das Note1.
    Ich verstehe aber jeden, der nicht jedes Jahr ein neues Smartphone für 700 Euro
    kauft.

  • kurze Frage, gibts Bedienungsanleitungen als .PDF bei Samsung immer erst bei Veröffentlichung des Produkts oder bin ich zu blöd die zu finden? Wäre nett, wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.




    Gruß
    Cartoc

  • ich weiss leider nicht wie diese Funktionen heissen. Aber mich würde interessieren, ob das Note 3 auch Funktionen des S4 hat wie z.B. mit den Augen zu scrollen etc. Oder sind diese dem Galaxy S4 überlassen?




    Gruß
    Cartoc

  • Smart Scroll heißt das Feature und dieses wird neben den anderen Features auch vom Note 3 unterstützt.

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • vielen lieben Dank Schakal, kenne mich leider nicht wirklich mit Samsung Smartphones aus da ich bis jetzt das iPhone 4s hatte aber jetzt ne VVL bei mir ansteht und das Display war mir viel zu klein.





    Gruß
    Cartoc


  • Von 3,5 Zoll auf 5,7 ist aber brutal. :D Würde an deiner Stelle erst im Laden vergleichen ;)

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • auf jeden Fall sind 3,5" viel zu wenig. Suche quasi nach ner Mischung aus Tablet und Smartphone, auch was die Größe angeht. Die Funktionen wie Smart Scroll etc. lassen mich momentan zu Samsung tendieren.




    Gruß
    Cartoc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!