Samsung Galaxy Note 3: Mehr Software, mehr Hardware, mehr Nutzen?

  • Re: FM Radio im Note 3?


    Zitat

    Original geschrieben von Aerni68


    Ist das FM Radio bei der deutschen Version des Note 3 auch nicht mehr vorhanden?


    Das Radio fehlt bei allen Samsung Smartphones,die LTE besitzen grundsätzlich und das ist bereits seit dem S3 LTE so.


    Offizielle Version für DE/EU etc:Samsung SM-N9005 Galaxy mit Qualcomm Snapdragon 800 Quad-Core-Prozessor.


    Version mit Radio ohne LTE:SM-N9000 mit Octa-Core-CPU.(wohl nur Import,Vertrieb durch Samsung fraglich)

  • Merci!


    @ handyman1981


    Vielen Dank für Deine Rückäußerung! Bei dem Galaxy S3 LTE war mir das fehlende FM Radio bewusst. Ich meinte aber, irgendwo über die Fähigkeit des Snapdragon 800 Prozessors gelesen zu haben, dass dieser - trotz LTE - eben auch das Feature "FM Radio" unterstützt. Aber wenn dem nicht so ist, dann wird man sich damit arrangieren müssen. Schön ist es trotzdem nicht.


    Merci & Viele Grüße


    Aerni68

    Aerni is in the house....

  • So, kann jetzt schon etwas mehr über den Akku sagen. Hatte heute einen typischen Tag mit Telefonieren, Chatten und Surfen. Habe jetzt immer noch knapp 40%. Das ist ein sehr guter, wenn auch kein überragender Wert.


    Das Note 3 gefällt mir immer mehr. Das Display ist jedes Mal ein Hingucker und auch bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar (endlich). Der Weißwert ist wirklich beeindruckend, aber immer noch ein Tick schlechter als z. B. mein iPad. Das Anfassgefühl ist super, liegt trotz Größe sehr gut in der Hand, ist aufgrund neuer Rückseite sehr wertig und vor allem ist es leicht. Würde jedem die schwarze Variante empfehlen. Die Software flutscht butterweich. Wirklich Hut ab Samsung. Einziger großer Minuspunkt ist der Regionallock, was das Handy für weit reisende Businessleute unbrauchbar macht.

    iMac 24
    MacBook Air 13 Mid 2013
    Apple TV 3. Generation
    iPad Air Wifi + Cellular 64 GB weiß


    Handy: iPhone 6Plus 128GB silber

  • Ich finde es lachhaft dem Note ein Minus Punkt zu geben wegen einem fehlenden Radio :D


    Wenn ich mal Radio benötige, dann läuft Internet Radio wie z.b. Tune In. Radio im Handy ist im Grunde völlig unnötiger Luxus

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich finde es lachhaft dem Note ein Minus Punkt zu geben wegen einem fehlenden Radio :D

    Frag ich mich auch immer was das soll. :flop: :rolleyes: Vorallem, wenn Radio warum dann nicht gleich mal DAB+?! :confused:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich finde es lachhaft dem Note ein Minus Punkt zu geben wegen einem fehlenden Radio :D


    Wenn ich mal Radio benötige, dann läuft Internet Radio wie z.b. Tune In. Radio im Handy ist im Grunde völlig unnötiger Luxus


    Dann schau dir mal nächstes Mal genau an:


    1)Wieviel Mb du in einer Stunde verbraucht hast;)
    2)Wieviel Akku verbraucht wurde (vor allem,wenn der Empfang etwas schlechter ist).;)
    3)Den Speed,wenn I-Net Radio läuft.


    Somit wäre ein UKW-,besser ein DAB+ Radio,eigentlich sinnvoller (!) Standard.
    (ein UKW-Radio war seit Ende der 90er Jahre Standard z.B bei Nokia)

  • Du bei dem Programm das ich nutze hältt sich das verbrauchte Datenvolumen in Grenzen.
    Ich gehe davon aus das sich Note 3 Besitzer im Besitz von mindestens 1GB Surfvolumen besitzen. Was natürlich sehr schrumpft bei täglich stundenweise Radio Nutzung. Aber wieviel % der User sind das?
    Akku Verbrauch ist nicht viel anders als wenn ich nen Movie sehe.Und der Speed reicht für Unbrechungsfreien Stream.
    Ich nutze öfters am Wochenende Internet Radio für Bundesliga Übertragung über 3G und Zuhause uber WLAN für Musik.
    Teste mal die App TuneIn , die ist wirklich Radiomässig das beste am Markt und du kannst die Radioübertragung noch als mp3 downloaden.

    Life is too short to be small.

  • Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Ich gehe davon aus das sich Note 3 Besitzer im Besitz von mindestens 1GB Surfvolumen besitzen. Was natürlich sehr schrumpft bei täglich stundenweise Radio Nutzung. Aber wieviel % der User sind das?


    1GB sind in gut 10 Stunden weg.
    Es wird von vielen Usern in den Froen vermisst.
    Radio hören im Ausland/Urlaub somit z.B ausgeschlossen.



    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer


    Akku Verbrauch ist nicht viel anders als wenn ich nen Movie sehe.


    In Relation zu einem UKW-Radio aber enorm viel mehr.


    Zitat

    Original geschrieben von kinslayer
    Und der Speed reicht für Unbrechungsfreien Stream.


    Nur versuche dann mit dem Note noch im Netz zu arbeiten oder z.B in der S-Bahn zu benutzen.....


    Aber zurück zum Thema!:D

  • An alle Wechsler vom Note2 auf Note3.


    Geht bei euch das Umschalten von Portrait auf Landscape auch
    langsammer als beim Note2?
    Bei mir dauert es teilweise gefühlte 2 sec.

    Samsung Galaxy Note 3 + 64GB SanDisk
    Nokia 808 FP2 CFW + 64GB SanDisk

  • Hi,


    meine Erfahrungen heute mit dem Note 3. Nach langer Überlegung habe ich mir ein Note 3 Heute von Privat gekauft. Nagelneu und noch original Verpackt.


    Es war ein Vodafone Gerät. Die Verarbeitung des Akkudeckels war sehr gut. Was mir aber gleich negativ aufgefallen ist, war der Lautsprecher. So ein blechender Klang. Ich habe auch noch das Note 2 da und konnte die selben Lieder und Videos bei beiden Geräten abspielen.


    Das Note 2 hat definitiv den besseren Klang. Dann mein erstes Telefonat über Lautsprecher. Ein ganzes Stück leiser. Bei einer Autofahrt hatte ich Mühe den anderen zu verstehen.


    Zu Hause nochmal mit Freunden die gleichen Lieder abgespielt und ich muss sagen, das Note 2 hat den besseren Klang !


    Gruß


    maretzky

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!