BASE GO mit 50GB Datenvolumen

• ok danke. Englisch würde ja auch reichen.

Was hat es eigentlich mit der VoIP-Funktionalität auf sich? Ich hab irgendwo gelesen der Router hätte einen RJ45 Anschluss für VoIP.
    Kann man also direkt ein analoges Telefon an den Router anschließen und VoIP damit nutzen?

• Du kannst zwei analoge Telefone anschließen (RJ11) und via VoIP telefonieren, Einrichtung per Menü. Beim Speedport HSPA kann man auch ein analoges Telefon anschließen. Telefoniert wird aber "direkt" über das Mobilfunknetz.

• Zitat

Original geschrieben von rabbe
    Beim Speedport HSPA kann man auch ein analoges Telefon anschließen. Telefoniert wird aber "direkt" über das Mobilfunknetz.

Das weiß ich. Bin schon seit 2008 Besitzer einer T-Mobile web'n'walk Box IV, welche die Telekom später als Speedport HSPA fast unverändert erneut auf den Markt gebracht hat. Selbst das Design ist gleich geblieben (abgesehen davon, dass der Schriftzug "--T-Mobile----" auf "--T--------" verändert wurde). Der Upload ist aber von 1,2 auf 5,6 Mbit/s angehoben worden. Der Download blieb aber bei inzwischen unzeitgemäßen 7,2 Mbit/s. Ich hab mir dann später dennoch für € 20 noch einen Speedport HSPA zugelegt, weil es letztlich kein günstigeres Gerät auf dem Markt gibt, dass GSM/UMTS zu Analog-Tel wandeln kann, was für Gegenden mit schlechtem Indoor-Empfang eine tolle Sache sein kann.

Aber auch das Telefonieren über VoIP und LTE hat, finde ich, seinen Reiz. Der Vorgänger Vodafone B1000, den ich seit einem Jahr besitze, kann das leider nicht. Und auch LTE nur auf 800 Mhz, weshalb für BASE ungeeignet.

OK, der B2000 hat mich überzeugt. Ich werde mir das Teil bestellen. Das dauernde Tethern mit dem HTC One nervt, und ist auch nicht so stabil. Ob es nun am HTC liegt oder an BASE kann ich mit dem Router bestimmt besser rausfinden. Der Vorgänger hat mit einer Vodafone-SIM jedenfalls schonmal eine gute Figur gemacht, auch bei schlechtem LTE-Empfang.

• Ich finde ehrlich gesagt, wenn es schon keine anderen Neuigkeiten zu BASE GO gibt, die Unterhaltungen über zweckmäßige Hardware zur Nutzung eines solchen Tarifes ja immer noch weitaus interessanter, als hier - wie letztens der Fall - aufzuzählen, dass man gerade aus dem Shop in Klein-Hinterposemuckel kommt und dort kein Paket mehr erwischt hat, während man im Shop in Groß-Vorderposemuckel doch noch Glück hatte, und ein Paket erstehen konnte. Und, nein, Weder-Klein-noch-Groß-sondern-Mittelposemuckel hat selbstredend überhaupt keinen Base Shop. Weiß man doch! ... Himmel, was wäre ich dumm gestorben, wenn ich das hier nicht letztens alles erst gelernt hätte. :D

• Ich finde sowohl die Verfügbarkeitsfragen, als auch die entsprechende Hardware Aufstellung kann und sollte hier diskutiert werden.
    Klar kann jeder die Karte da beziehen wo er will und verwenden, wie er lustig ist!

Ohne den Thread und die Verfugbarkeitsangaben würde ich weiterhin ohne Inet rumsitzen, dafür vielen Dank, nicht zuletzt gross es Dankeschön an Happz0r, ohne den ich wohl auch kein Base GO Paket mehr bekommen hätte.

Und die Hardwarefragen finde ich auch angebracht, da sonst unzählige neue Threads zur Verwendung mit Base Go IP+ aufgemacht werden würden.

Hier weis doch jeder um welche Karte es geht, in welchem Netz diese funkt und welche Frequenzen da genutzt werden, bleibt eben nur noch die Frage welche Hardware für was und für wie viel.

Ganz ehrlich ich habe so einige Ideen und Anregungen, die teilweise natürlich ihren eigenen neuen Thread im jeweiligen Forum erfordern, jedoch habe ich einfach keine Lust auf Kommentare dazu, weil es evtl. den jenigen grade nicht interessiert um was es geht.

Wenn ich hier im Forum, was ich sehr gern lese, irgendwas anklicke und lese und ich habe dazu nichts zu sagen oder kann nicht helfen, oder mich interessiert es doch nicht um was es geht, dann poste ich einfach mal nix...

Verstehe manchmal nichts warum Sachen gepostet werden um das Thema nieder zu reden, oder als unwichtig ab zu tun. Da bekomme ich immer das Gefühl der jenige willeinfach nur seine Postanzahl ererhöhen.

Versteht mich nicht falsch, jeder darf seine Meinung zum Ausdruck bringen und ich will niemand mit meinem Post angreifen!

Aktuell sieht es wohl so aus, dass man keine Pakete bekommt, ausser über das Inet, hier im Forum steht der Kurs bei ca. 40€, was zwar 25€ über dem Base Preis entspricht, aber dafür hat man es dann auch und muss keinen Sprit verfahren und anstehen und Absagen oder Lügen kassieren.

Keine Frage ich spare wo es nur geht, aber da muss ich zugeben Urlaubspaket sind so schlecht verfügbar, dass es sich nicht lohnt danach zu suchen.

Was die Buchung angeht ist ja hier auch alles durchgekaut.
    Daher steht hier momentan keine Diskussion aus.

Ob und wann man IP+ nicht mehr buchen kann, wird man hier sowieso als erster erfahren, da bin ich mir relativ sicher, allerdings gibt es dazu auch aktuell keine Aussagen, da weder Base und O2 endgültig zusammengelegt sind, noch eine Buchung fehlgeschlagen ist.

Bleibt momentan also die Hardwarefrage...
    Zum experimentieren lohnt sich meist das Smartphone mit Tethering und für den Heimgebrauch dann was längerfristiges.

Ich nutze aktuell ein Milestone 2 für das surfen Zuhause, also als Hotspot.
    Habe hier schon gute Tipps gefunden was mit der Base Sim gut funktioniert, allerdings fehlt mir momentan einfach das Geld dafür, wenn es auch nicht viel ist.

Viel Text wenig Aussage, mag sein.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!