BASE GO mit 50GB Datenvolumen

  • Zitat

    Original geschrieben von handyman1981
    Dann wird man den Luxus von 50GB im mobilen Netz sicher nicht wirklich brauchen. ;)


    Hier im Thread wurde schon mehrmals erwähnt wie sehr dieses Angebot doch als DSL-Ersatz gesehen und genutzt werden kann, also ist die Flatrate gerade für diese Personengruppe eine sinnvolle Lösung, um kostengünstig ins Internet zu kommen. Günstiger als DSL und trotzdem die Möglichkeit ohne zu große Einschränkungen zu surfen.


    Luxus ist an diesem Angebot sicher gar nichts.

  • Zitat

    Original geschrieben von MRGood
    Hier in Marburg scheint es diese Pakete auch nicht zu geben - die Mitarbeiter in den Base Shops (original) scheinen die Urlaubspakete auch gar nicht zu kennen.


    Die Mitarbeiter in den Base Shops sind meiner Meinung nach die verlogensten Schauspieler dieser Branche. Wer glaubt, dass die ihre Produkte nicht kennen, glaubt auch an den Weihnachtsmann.


    Ich kenne einen Vertriebsleiter von eplus, der mir bestätigt hat, dass JEDER Verkäufer angehalten ist, Fragen zu den Paketen abzuwimmeln und stattdessen auf den Neuabschluss eines Handyvertrages hinzuwirken. Das ganze Gespräch wird dann nett als Service am Kunden verpackt und am Ende haben dann etliche unbedarfte Leute einen Vertrag an der Backe.


    Also: JEDER Verkäufer kennt alleine schon aus den Produktschulungen JEDES Paket. Meist wird sich aber dumm gestellt.

  • Zitat

    Original geschrieben von rabbe
    Mein BASE-Shop (in Dresden) hat(te) sogar noch einige Internet+-Pakete in der Schublade. Das Kassensystem verweigerte sich aber bei jedem. Einen Tag später hatte er ein einziges Urlaubspaket bekommen. Die Aktivierung daheim scheiterte jedoch. Ein Ersatzpaket von Eplus, bereits aktiviert, kam dann per DHL-Paket.


    Sehr interessant. Wann ungefähr war denn das?

  • Zitat

    Original geschrieben von RightNow
    Hier im Thread wurde schon mehrmals erwähnt wie sehr dieses Angebot doch als DSL-Ersatz gesehen und genutzt werden kann, also ist die Flatrate gerade für diese Personengruppe eine sinnvolle Lösung, um kostengünstig ins Internet zu kommen. Günstiger als DSL und trotzdem die Möglichkeit ohne zu große Einschränkungen zu surfen.


    Luxus ist an diesem Angebot sicher gar nichts.


    Habe ich ja auch schon zigmal gesagt, dass das Angebot für mancheinen nicht nur reiner Spaß ist, um auch unterwegs auf dem Smartphone mal so richtig Datenvolumen "verballern" zu können (während man zu Hause noch eine 100-Mbit/s-Flat per Kabel oder Glasfaser zur Verfügung hat), sondern schlichte Notwendigkeit und letztlich geradezu ein Segen, um zu Hause überhaupt einen brauchbaren Internetzugang zu haben, der bezahlbar ist und bei dem man sich nicht Monat für Monat von einem Schnäppchenangebot zum nächsten hangeln muss. Ich war noch nie so gut mit Internet versorgt wie aktuell mit diesem Angebot. Zu Hause, quasi als Haupt- und einziger Internetzugang. Da ist nix mit Luxus.


    Ein Großteil der Nutzer fände die 50 GB für zu Hause wohl vollkommen indiskutabel. Glücklicherweise mache ich mir rein gar nichts aus Videostreaming wie bei IP-TV oder VoD-Diensten, und ich betreibe auch keine Infrastruktur, die es erforderlich macht, laufend Unmengen an Daten durch das Netz zu schaufeln. Bei 50 GB muss ich mich wirklich kein bisschen einschränken. Wenn es hoch kommt, nutze ich davon gerade mal 30, und ich vermisse trotzdem rein gar nichts. :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von JanPett
    Sehr interessant. Wann ungefähr war denn das?


    Vor knapp zwei Wochen innerhalb von zwei Tagen. Die "in der Schublade" vorhandenen Internet+-Pakete wurden vom Kassensystem nicht angenommen, das Urlaubspaket war nicht verfügbar. Einen Tag später noch einmal dort gewesen und ich wurde schon beim betreten des Ladens darüber informiert, dass ein Urlaubspaket eingetroffen wäre.

  • Hallo Community !
    Das Paket ist in der Tat ein Segen !
    Nutze es auch Zuhause mit Hotspot vor dem Fenster als DSL-Ersatz, reicht mir vollkommen.
    Maxdome mit Chromecast funktioniert prächtig damit.


    Leider hat der im Callcenter bei der Anmeldung, online funktionierte es nicht, meinen Vornamen falsch verstanden.
    Der Nachname stimmt, und daher kam auch der Bestätigungsbrief bei mir an.
    Jetzt habe ich aber Bedenken, wegen der Übernahme von e-plus durch o2.
    Wie ich o2 kenne, werde die als erstes die Verträge durchforsten..................
    Und wenn sie dann kündigen wollen, ist es doch besser zwecks Widerspruch daß da der richtige Name drauf steht ?
    Sollte ich versuchen ob die meinen Vornamen noch korrigieren ?
    Oder besser alles beim alten belassen, um keine schlafenden Hunde zu wecken ?


    Danke für Eure Einschätzungen !

  • Schlafende Hunde gibt´s derzeit doch gar nicht...
    Schreibe eine Email an die Hotline, speicher dir die Email ab und damit sollte es doch dann gut sein.

  • Ruf doch einfach nochmal im Callcenter an und reklamier es.


    Wenn es aber so ein Fehler ist, wie Stefan und Steffan, würde ich es drauf ankommen lassen.


    Ich bekomme demnächst auch mein Urlaubspaket, ich habe mir schon die Base Go APP runtergeldaen und nachgelesen, man soll die Sim ins Handy einlegen und dann die Base Go APP starten.
    Danach kann man sich anmelden bzw. registrieren.


    Läuft das meist problemlos ab?
    Soll ich mir lieber einen Laptop suchen und mich registrieren?


    Danke

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

  • Um irgendeine Anmeldung brauchst du dir ohne Paket noch keine Gedanken zu machen. Für den Kundenbereich kannst du dich sowieso erst registrieren, nachdem die Karte aktiviert ist. Du bekommst nämlich im Rahmen der Registrierung einen Code per SMS auf die Nummer zugeschickt, den du zur erstmaligen Authentifizierung in die Anmeldemaske eingeben musst. Ob man sich, wenn man ausschließlich die App nutzen möchte, überhaupt über die Base-Seite für den Kundenbereich anmelden muss oder ob man dafür allein anhand der SIM erkannt wird, weiß ich allerdings nicht. ... Wie gesagt: Entspannt bleiben und abwarten. ;)

  • So ähnlich, wie du das beschrieben hast, habe ich das auch verstanden.
    sim ins Handy, Base Go APP starten und auf die von dir genannte SMS warten danach eingeben.
    Danach kann man per APP das Internetpaket Plus buchen.


    Allerdings kommen hier ja immer wieder Posts von fehlgeschlagenen Anmeldungen/Aktivierungen/ Registrierungen, deshalb habe ich mir Gedanke gemacht.


    Da die Aktivierung 2-20 Stunden dauert, werde ich die Karte wohl in der Pause auf derArbeit aktivieren/ registrieren, um die ersten Schritte eeinzuleiten.


    Das klingt alles etwas ungeduldig, aber ich hätte gerne wieder Internet zuhause, nicht nur per Vodafone 0.3er mobile Schnecken Leitung.


    Dnake

    Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!