iPhone 5S und 5C: Kein LTE bei O2

• Schür Du mal lieber keine falschen Hoffnungen. :p

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Die werden aber nicht Werbung für LTE mit dem IPhone machen, wenns nicht auch so wäre. ;)

Da würde ich die Hand aber nicht dafür ins Feuer legen ;). Die verhandeln wohl mit Apple, aber sicher ist da noch nichts.

• In UK ist o2 auch nicht auf der Liste. Vodafone allerdings schon. Beide gestartet am 29.08. und decken afaik aktuell die gleichen Städte ab.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    In UK ist o2 auch nicht auf der Liste. Vodafone allerdings schon. Beide gestartet am 29.08. und decken afaik aktuell die gleichen Städte ab.

Hmm ... zu wenig Bestechungsgeld von Telefonica an Tim Cook?

• Ist jetzt eigentlich bekannt, wie LTE bei o2 Geräten geblockt wird ?

Ist das nur mit einer o2 Karte geblockt, oder wird auch bei den über o2 my Handy gekauften Geräten über die FW LTE geblockt - sprich funktioniert LTE mit einem 5S oder 5C von o2 mit einer TMD oder VF Karte oder nicht ?

• Das geht einheitlich über die Firmware. Mit anderen Karten, wo der Netzbetreiber von Apple freigeben wurde, geht LTE.

[/small]

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    Ist jetzt eigentlich bekannt, wie LTE bei o2 Geräten geblockt wird ?

Ist das nur mit einer o2 Karte geblockt, oder wird auch bei den über o2 my Handy gekauften Geräten über die FW LTE geblockt - sprich funktioniert LTE mit einem 5S oder 5C von o2 mit einer TMD oder VF Karte oder nicht ?

Mit einer Telekom- oder Vodafone-Karte ist es kein Problem. Die von O2 verkauften Geräte sind die gleichen, die man auch im Apple Store bekommt.

IPhone X 256GB & iPad Pro Wi-Fi + Cellular 64 GB im Telekom-Netz
    Apple Watch Series 4 Cellular 44mm

• Zitat

Original geschrieben von uwm
    o2 LTE kannte ich auch nur als Insellösung - viel EDGE, bisschen HSDPA und ab und an mal ein L.

Deshalb o2 auszusperren ist trotzdem keine tolle Vorstellung von Apple.

Reg' Dich doch wieder ab. Bzw. lass einfach ein paar Wochen ins Land gehen.

Irgendwann wird o2 sein LTE-Netz richtig am laufen haben und die Abnahme durch Apple und o2 ergibt ein OK und dann wird es auch LTE geben.

Allemal besser als eine halbfertige Lösung wo vorne und hinten nix klappt. Ich erinnere mich noch an die ersten UMTS-Jahre mit E-Plus... Da wäre es besser gewesen mein Nokia S60 hätte sich gar nicht erst dort eingebucht...

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Hmm ... zu wenig Bestechungsgeld von Telefonica an Tim Cook?

Oh je, Du hast hier den Status "Lebenslänglich" und dann solche unterirdischen Kommentare? Wo sind wir hier gerade, im Computer-BILD-Forum?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!