• Auf dem 5er sinds ca. 2 MB pro Sekunde für Videos, Bilder sind je nach Motiv bei 1 - 4,5 MB.

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Danke.
    Wenn man also unterwegs gerne auch mal was filmt und einige Bilder macht, noch Musik drauf hat, scheint mir 16Gb zu knapp. 32GB sollten es sein.


    Wie groß sind im Schnitt Apps? Von denen wird man bestimmt auch über die Zeit einige haben.

  • Zitat

    Original geschrieben von cassn
    Wenn man also unterwegs gerne auch mal was filmt und einige Bilder macht, noch Musik drauf hat, scheint mir 16Gb zu knapp. 32GB sollten es sein.

    Richtig. 16 GB koennen schnell eng werden, insbesondere wenn noch ein paar synchronisierte Medien (Musik/Filme/Zeitungen) und Apps dazukommen.

    Zitat

    Wie groß sind im Schnitt Apps? Von denen wird man bestimmt auch über die Zeit einige haben.

    Ganz unterschiedlich. Zwischen 1 MB und 3 GB wuerde ich sagen. Spiele brauchen tendenziell mehr Platz, ebenso Navi-Software. Aber auch eine einzelne Ausgabe eines Magazins kann schon mal 100-200 MB haben.

  • Ich werde mir auf jeden fall nie wieder 16 GB kaufen. Mindesten 32 GB sollten es schon sein. Ich überlege mir schon beim 6S auf 64 GB zu gehen :D

    DTE Magenta Zuhause & Magenta Mobil L Plus 10GB LTE MAX


    iMac 27" 4.2 GHz i7 1TB SSD (2017)
    iPad Pro 10.5 512GB LTE
    iPhone X 256GB
    Apple Watch Series 3 LTE BLACK SS

  • Das bezog sich v.a. auf Navi-Apps. Die Karten sind eben fett. Aber auch Spiele koennen gross sein, 1 GB is da keine Seltenheit. "Normale" Anwendungen haben einige zig MB.


    Laesst sich eben schlecht verallgemeinern, kommt drauf an was du mit dem Geraet machst und welche Apps du nutzt.

  • Also ich hab ein 5s mit 64GB.
    Im Moment sind 26,5 GB belegt und 30,3 verfügbar.
    Hatte vorher ein 4s mit 32GB und war da immer an der Grenze.
    Hier mal die Dinge die meinen Speicher belegen:
    -Fotos & Kamera 6,3 GB
    -Musik 5,7 GB
    -FIFA13 1,7GB
    -Navigon 1,3GB
    -FIFA14 1,3GB
    -iMovie 692MB
    -WhatsApp 554MB
    -Videos 384MB


    hiermit sind dann schon ~18GB belegt

  • harlekyn
    dies erklärts natürlich, Danke.


    Gute 7GB von Haus aus belegt?
    Mior sagte mal wer, dass bei einem 5´er mit 16GB ca. 12-13GB frei waren, wo kommen solche Differenzen her?


    was ist iMovie?
    Speichert WhatsApp die Verläufe? Die Grundanwendung ist doch bestimmt nicht so groß oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!