Kundendaten bei Vodafone gestohlen

  • Na toll. Gerade die Meldung per Newsletter bekommen und jetzt das:


  • Zitat

    Original geschrieben von BlueSkyX
    Na toll. Gerade die Meldung per Newsletter bekommen und jetzt das:


    Bleib locker. Damit kann man nicht viel anfangen.


    Selbst wenn die unberechtigte Lastschrift ziehen von deinem Konto, kannst die ja sofort zurückgehen lassen.

  • Bin locker. ;) Großteil der Daten ist ja frei zugänglich und die Bankverbindung sehe ich pers. jetzt auch eher unkritisch (ist ja eh an zig Stellen hinterlegt).

  • Ob das wohl jemand von intern war, der den Angriff getätigt hat? Soll ja aktuell keine gute Stimmung in dem Laden sein wie man so hört...


    Meine Daten sind glücklicherweise nicht betroffen, wenn man dem Online-Check Glauben schenken darf.

  • Bin betroffen bzw meine Firma mit den Daten. Aber was soll schon passieren ?
    Alle wichtigen Daten stehen auch bei uns auf unserer Website. Also alles wie immer.

    Signature sux

  • Zitat

    Dabei erlangte der Täter Zugang zu Stammdaten von 2 Millionen Personen. Er entwendete Angaben zu Name, Adresse, Geburtsdatum, Geschlecht, Bankleitzahl und Kontonummer.


    wenn die täter diese daten missbrauchen gute nacht, mich würde interessieren ob die auch die personalausweisnummer haben

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von tmmd
    Bleib locker. Damit kann man nicht viel anfangen.


    Selbst wenn die unberechtigte Lastschrift ziehen von deinem Konto, kannst die ja sofort zurückgehen lassen.


    da ich auch betroffen bin: Sicher, das ist alles kein Problem. Trotzdem habe ich jetzt den Aufwand, regelmäßiger als sonst mein Konto zu überprüfen. Ich habe im Online-Banking das Auftragslimit für Online-Aufträge reduziert, den Verfügungsrahmen für Auslandsabhebungen mit der ec-Karte auf Null gesetzt und die Postbank informiert.


    Alles kein Problem, aber nervig....


    Heiko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!