Kundendaten bei Vodafone gestohlen


  • Damals wurden PWs entwendet und der ein oder andere nutzt sicher überall das gleiche PW. Hier sind es nur Kontodaten, gibt schlimmeres...

  • Einige scheinen die Sache ja richtig sportlich zu nehmen, Regen sich dann aber mit Sicherheit über die NSA auf. :rolleyes:

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Damals wurden PWs entwendet und der ein oder andere nutzt sicher überall das gleiche PW.


    Und? Selbst schuld, gerade in Zeiten von Keepass und Co. Aber man ist halt bequem, und für seine eigene Dummheit macht man dann halt andere verantwortlich.
    Hier sind es ja "nur" Kontodaten (wenns denn stimmt), damit kann man ja kaum unfug treiben, ist klar...

  • Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Damals wurden PWs entwendet und der ein oder andere nutzt sicher überall das gleiche PW. Hier sind es nur Kontodaten, gibt schlimmeres...


    Glaubst du das wirklich? Ich glaube das nicht.

  • Habe soeben auch einen Brief bekommen, allerdings ist mein Schubladenvertrag bei Vodafone schon seit 10 Monaten ausgelaufen - muss man nun also in der Kündigung um Löschung aller Daten bitten? Wäre ich noch Kunde würde es mich weniger ärgern als so, fast ein Jahr nachdem meine Kündigung wirksam wurde!

  • Man muss leider explizit zum Löschen der Daten auffordern, die nicht mehr zur Auftragserfüllung notwendig sind. Einem Löschen der Kontodaten kann dann eigentlich nicht mehr widersprochen werden. Ansonsten bleiben alle Daten ewig beim Provider gespeichert.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Wird man hier auf jedenfall über Brief informiert ? Hatte bis vor 2 Jahren Vodafone Verträge laufen, aber kann mich nicht mehr an die angegebene Kontonummer erinnern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mr.Cool
    Man muss leider explizit zum Löschen der Daten auffordern, die nicht mehr zur Auftragserfüllung notwendig sind. Einem Löschen der Kontodaten kann dann eigentlich nicht mehr widersprochen werden. Ansonsten bleiben alle Daten ewig beim Provider gespeichert.


    Das würde erklären, warum ich den Brief gleich zweimal im Briefkasten hatte, obwohl ich aktuell nur einen Vertrag hab.

    TT - Gleichgesinnt gesellt sich gern

  • mich hat ja zum Schmunzeln gebracht, dass der Abgleich der Daten über die Kontoverbindung erfolgt. :-D
    wie vielen Leuten da wohl erstmal gleich wieder phishing-Gedanken kommen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!