Meine Persönlichen Konsequenzen - Kündigung
Kündigung geht morgen raus. (Einschreiben mit Rückschein)
Mal schauen was sie Antworten. (Ob Sie überhaupt Antworten)
Decksladen.
Nie wieder Vodaclone !!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Meine Persönlichen Konsequenzen - Kündigung
Kündigung geht morgen raus. (Einschreiben mit Rückschein)
Decksladen.
Nie wieder Vodaclone !!
Re: Meine Persönlichen Konsequenzen - Kündigung
ZitatOriginal geschrieben von Stryper
Vermutlich mit belästigenden Massenanrufen ...
Du kannst auch via Kontaktformular kündigen. Eine Bestätigung erhält man dann auch ziemlich zügig (durch das Desaster vermutlich etwas später).
Re: VF
ZitatOriginal geschrieben von telenickel
Bekennerschreiben eingetrudelt:
[...]
Ja, neh, is klar. Die vermeintlichen Experten werden zwar ihrerseits übertölpelt, sodaß Unbekannte den ganzen Kram auch noch herunterladen, können das zwar sehen, aber nicht verhindern oder nachverfolgen. Und, klar, sie selbst sind nicht aus Geld aus, sodaß ihnen die geldgierigen Sideloader ja zutiefst zuwider sein müssen. Schlechte Geschichte, schlecht ausgedacht, schlecht motiviert, schlecht formuliert.
Hmm.. ich habe auch heute den Brief bekommen. Haber seit 2009 oder 2010 keinen Vertrag mehr bei denen. Weiss auch nicht warum die meine Daten überhaupt noch haben.
Re: Meine Persönlichen Konsequenzen - Kündigung
Zitat[i]Nie wieder Vodaclone !!
Oder besser gleich 'nie wieder ein Handy'...
Wenn Du wüsstest, wer 'Deine Daten' alles hat, müsstest Du konsequenterweise auswandern.
Gruß Jörg
ZitatOriginal geschrieben von zendel25
Hmm.. ich habe auch heute den Brief bekommen. Haber seit 2009 oder 2010 keinen Vertrag mehr bei denen. Weiss auch nicht warum die meine Daten überhaupt noch haben.
Vodafone hat sich jetzt auf Facebook etwas ausführlicher dazu geäußert. Ist sinngemäß aber auch nicht mehr, als hier im Tread schon geschrieben wurde:
"Solange unsere Kunden in einem laufenden Vertragsverhältnis stehen, werden ihre Bestandsdaten (Name, Anschrift usw.) in den aktiven Kundensystemen vorgehalten. Nach Beendigung des Kundenverhältnisses werden die Daten zur Löschung vorgemerkt, jedoch bleiben sie noch einige Zeit im aktiven Kundensystem zugänglich. Die Zugänglichkeit endet spätestens zum Ende des auf die Vertragsbeendigung folgenden Jahres. Die über die Vertragsbeendigung hinausgehende Datenvorhaltung dient der Klärung noch laufender oder später aufkommender Angelegenheiten, wie beispielsweise Gutschriften oder Rechnungsreklamationen. Unabhängig davon ist jeder, der einen kaufmännischen Geschäftsbetrieb unterhält, dazu verpflichtet, die mit seinen Kunden geführte Korrespondenz sowie Zahlungs- und Abrechnungsvorgänge für einige Jahre aufzubewahren. Bei der Fristberechnung kommt es nicht auf das Datum der Begründung oder Beendigung des Vertrages an, sondern auf den Zeitpunkt der betreffenden Korrespondenz oder Buchung. Die Aufbewahrung derartiger Unterlagen ist auch in digitaler Form gestattet, wenn das Unternehmen jederzeit in der Lage ist, die Daten zugänglich zu machen. Vodafone kommt ihren handels- und steuerrechtlichen Aufbewahrungspflichten überwiegend durch digitale Archivierung nach. Bei der Entscheidung, wen Vodafone als Betroffenen schriftlich kontaktiert und von dem Datenverlust informiert, haben wir nicht nur Kunden in einem laufenden Vertragsverhältnis einbezogen. Vielmehr haben wir alle Personen über das bestehende Risiko informiert, von denen wir zum fraglichen Zeitpunkt Daten in einem unserer Systeme vorhielten, soweit nicht auszuschließen war, dass die Daten von dem Tatverdächtigen ausgespäht wurden."
Wie oft Du das wohl noch posten musst?
ZitatOriginal geschrieben von Der Schakal
Wie oft Du das wohl noch posten musst?
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Aber warum sollte man auch vorher mal ein wenig im Tread zu blättern, ob die Frage nicht schon beantwortet wurde ![]()
Ich bin ja auch nicht begeistert, das meine Daten zum Verkauf stehen - aber andere kochen doch auch nur mit Wasser.
Die Telekom hat schonmal 17 Millionen Kundendaten "verloren", schon vergessen ?
Und das die Daten nach Vertragsende gespeichert bleiben - dafür müßt ihr euch da beschweren :
Bundesministerium der Justiz
Mohrenstraße 37
10117 Berlin
Oder da :
Bundesministerium der Finanzen Dienstsitz Berlin
Wilhelmstraße 97
10117 Berlin
Postanschrift: 11016 Berlin
Tel.: 03018 / 682 - 0
Fax: 03018 / 682 - 32 60
VF hat die Aufbewahrungsfristen nicht selbst festgelegt ....
![]()
Bei der Telekom wurden aber doch keine Bankverbindungen ausgelesen - oder?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!