MP3-Autoradie spielt Datenträger nicht ab.

  • Hallo


    (Das problem ist unklar ob es zu Hardware/Software oder Musik und unterhaltung gehört, ich poste mal hier, ggf verschieben)


    Folgendes Problem:
    mein Autoradio kann MP3 Dateien von SD-Karte oder von USB-Stick abspielen. Nun hat mir ein freund eine SD-Karte gegeben. Zuerst wurde diese Anstandslos gespielt. Seit kurzem aber nicht mehr. Steckt man die SD-Karte rein, wird diese ewig angesprochen aber es kommt nix. Das Problem kenne ich von defekten Karten.
    Also alle daten auf einen USB-stick kopiert, und damit versucht. Der wurde kurz angespchen, dann wechselt das Autoradio auf Radio-funktion. Macht es immer, wenn die Daten nicht lesbar sind.
    Die SD-Karte und auch der Stick sind im PC problemlos lesbar, auch keine Dateifehler oder ähnliches wurden gefunden. Die MP-3 Stücke sind am PC problemlos abspielbar. Die Stücke wurden was Kompressionsrate etc angeht auch nicht verändert, und am Anfang ging es ja.
    Alle Versuche einen Grund für das Verhalten des Radios zu finden sind fehlgeschlagen.
    Alle sticks und Karten die ich versucht habe, sind lesbar, der Radio also sowohl am SD-Karteneinschub als auch am USB-Port in Ordnung.


    Jemand eine Idee, was man machen könnte? Danke.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Habe ich auch zuhause, den die MP3 alle in unterschiedliche Alben (Dateien) sind, geht es nicht.


    Kopiere doch nur mal die Lieder auf den Stick.



    seaman100

    Mobilcom 10GB Flat in D1 Netz, ab 14.12.22 bei SIM.DE
    Sonderkündigung von o2 zum 15.12.2011/seit 9.1.12 bei der Telekom
    Xiomi Redmi Note 9 pro

  • Ich bin inzwischen etwas weiter.
    Der Stick geht wieder, der war versehentlich NTFS-Formatiert, damit konnte das Radio nicht umgehen.
    die karte ist zwar FAT-32 formatiert, aber schiebar ist da irgend ein Fehler drauf, daß das Radio die Karte nicht frisst. Werde das bei Gelegenheit mit einer neuen Karte versuchen.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Filgendes könntest Du noch testen:
    die Daten (MP3s) hast Du ja schon auf einem Stick "gesichert".
    Probier doch mal die SD neu zu formatieren und kopier dann die MP3s wieder auf die neu formatierte SD.


    Gruß
    R.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!