Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

  • Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    - Habe "Blick" im Menü - also diese 'Glance' Funktion. Dort gibts eine Option "Uhr und Benachrichtigungen anzeigen". Sehe nur leider keine Benachrichtigungen (Mails, SMS, usw..) - oder ist das schlecht übersetzt?


    Habe ich bisher nicht herausgefunden, was dass soll. Bei mir werden auch keine Benachrichtigungen angezeigt. Aber das wird sich mit "Bittersweet Shimmer" ändern. Musst mal danach googeln. In youtube gibt es auch schon vieos.


    Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    - Hat das Telefon keine blinkende LED oder sowas die mir einen verpassten Anruf signalisiert?


    Ist mir nicht bekannt.


    Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    - Das Telefon startet gerne von selbst neu - ist das normal oder so ein automatisches 'windows update' feature?^^


    Hatte ich bisher nur ein mal .... keine Ahnung warum.


    Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    - Ich kann immer wieder mal anrufe über mein Auto nicht beenden (Bluetooth) - am Telefon selbst gehts. Ist da was bekannt?


    Geht bei mir ohne Prob.


    Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    - Das Abspielen von Musik klappt nicht immer über Bluetooth wenn man schneller durch die Songs (derzeit ganze 12 aufm telefon^^) mit der Lenkradsteuerung klickt. Das Auto sagt dann das gerät wäre Pausiert, das Handy zeigt das Symbol an als ob es gerade abspielen würde aber nichts passiert. Normalzustand dann nur durch reboot


    Geht bei mir ebenfalls ohne Prob.



    Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    Dann bin ich noch auf der suche nach alternativen Widgets für E-Mail und Kalender die mehr als nur eine Mail bzw. Kalendereintrag am Desktop anzeigen. Gibts da was?


    Beim Kalender finde ich week view ganz nett.


    http://www.windowsphone.com/de…50-4090-8e9b-50637f55faaf

    Samsung Galaxy S23 Ultra

  • Hallo:
    Habe das Lumia 920 anfang Februar bekommen, sollte mein N8 erstetzen, wurde jedoch nach kurzer Zeit wieder in die Schublade gelegt (kann Symbian nicht mal den kleinen Finger reichen!)
    Habe jetzt das Pureview 808 welches mein gutes N8 ersetzt und bin mehr als zufrieden - Winphone hat so keine Chance - und nur zum reinen telefonieren gibst billigere Handys.


    Schade um Symbian bzw. Nokia!


    Bin jedenfalls mit Symbian bestens zufrieden.

  • Ernstgemeinter Tipp von mir. Pack das Handy wieder ein, schicke es zurück und versuche dein Glück im Frühjahr 2014 wieder wenn WP Blue raus kommt. Vielleicht haben sich dann ein paar deiner Probleme gelöst. Allzuviel Hoffnung würde ich mir da aber nicht machen. Ein weiterer Vorteil wird sein das du dann das 1020 vermutlich für die Hälfte vom jetzigen Preis kaufen wirst..


    Ich hatte auch Jahre lang Symbian und jetzt ein Lumia 820. Ich bin mit meinem 820 bis auf paar Kleinigkeiten zufrieden. Ich hab auch nicht die Ansprüche wie du an ein Smartphone, bei mir ist das ein reines Freizeit Phone.

  • Da kann ich mich nur anschließen, ich selber bin hochzufrieden mit meinem Lumia und hatte vorher u.a. auch ein E71. Der ganze Thread ist fast eine 1:1 Auflistung wo Symbian besser oder einfach anders ist als Windows Phone und wenn du auf diese Punkte sehr viel Wert legst wirst du mit dem neuen System nicht glücklich werden. Hol dir lieber ein Nokia 808 und schau dich nächstes Jahr wieder auf dem Markt um wenn Windows Phone Blue draußen ist, Apple seine Schnitzer beim iOS 7 Remake ausgemerzt hat und die anderen Hersteller so langsam auf das bald erscheinende Android 4.4 setzen werden - vielleicht ist dann ein passendes System für dich dabei.

  • Danke für die zahlreichen Ratschläge. Puh... ich bin echt hin und hergerissen. Das Telefon hat auf der einen Seite mit Display, Haptik usw viele nette Dinge. Auf der anderen Seite... JUNGE NERVT DER MAILCLIENT UND KALENDER.


    Ich schaus mir jetzt noch eine woche im Alltag an und entscheide dann.


    Hab noch nen absurden Bug gefunden:
    Wenn man das Telefonbuch nach NACHNAMEN Sortiert, die Darstellung aber auf "Vorname, Nachname" stellt (um das 'Huber, Herr Hans' Problem zu vermeiden funktioniert die Sprachsteuerung nicht mehr korrekt.


    Sagt man "Schreibe eine SMS an Huber Hans" wird eine neue SMS erstellt und als Empfänger eingetragen:
    "Huber; Huber Herr Hans"


    Sprich zwei Empfänger - einen "Huber" gibts aber gar nicht im Telefonbuch, ergo kann die SMS auch nie gesendet werden.

    es ist noch suppe da!

  • Zitat

    Original geschrieben von DReffects Puh... ich bin echt hin und hergerissen. Das Telefon hat auf der einen Seite mit Display, Haptik usw viele nette Dinge.

    "Schöne" Geräte gibt es viele, das nutzt nur leider nichts wenn es nicht das kann was man möchte oder gewöhnt ist ;)

    Wanted: S. Elop, murder of Symbian, MeeGo and most recently NOKIA (R.I.P. 25.04.2014)


    Aktuell: HTC Desire EYE & Nokia 808 Pure View mit eigener CFW: FP3 CFW v2.5 "Final Edition" für 113.010.1508


    Bisher: Nokia 2110, 6110, 7110, 6210, 6310, 6230, 6230i, 7250i, N70, N73, N78, X6, N8, UMI X2, HTC One M8

  • boa ey ich hab dem Telefon jetzt echt ne Chance gegeben aber das regt mich sowas von auf... Allein der Facebook Client ist so derb absurd. Man muss warten bis der Foto-Upload abgeschlossen ist bevor man die Tastensperre reintut, sonst schlägt er - zumindest bei mir - IMMER fehl. gnaaaaaaa


    Dann hab ich noch das Problem, dass ich ALL meine Mails zu einer outlook.com E-Mailadresse weiterleite weil was anderes für Push-Mail nicht geht. Problem ist nur: ich habe immer wieder Mails die dort einfach nicht ankommen. Sind nicht im Spam oder sonst wo, einfach nicht da. Ganz egal was, ca. 30% kommt gar nicht erst im Postfach oder Spam-Ordner an. Als obs da im Hintergrund noch nen zweiten Filter gäbe. Und dann gehts dann weiter: das Handy ist unfähig ne verdammte WAV-Datei abzuspielen. Weiterleiten des Fritzbox Anrufbeantworters damit Fehlanzeige.


    Da kann jetzt die Burger King App noch so gut sein, ich halt den Scheiß nicht mehr aus. :(

    es ist noch suppe da!

  • Zitat

    Original geschrieben von DReffects
    Allein der Facebook Client ist so derb absurd. Man muss warten bis der Foto-Upload abgeschlossen ist bevor man die Tastensperre reintut, sonst schlägt er - zumindest bei mir - IMMER fehl. gnaaaaaaa


    Tja... Dafür ist - u.a. - Multitasking gut... :D Mich würde interessieren wie sich die anderen "großen" Betriebssysteme wie Android und iOS da verhalten - wahrscheinlich ähnlich!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!