Von Symbian zu Windows Phone 8 - ein paar Fragen

• Zitat

Original geschrieben von e71
    Welche OS wären das - bei Android und iOS ist es nach meinem Kenntnisstand nämlich genau so: Handy aus ist Handy aus. Wer geweckt werden will muss in den Flugmodus schalten.

Ich denke Symbian ist gemeint.

Dass es unter Symbian geht weiß ich, da ich es mal probiert habe. Genutzt habe ich dieses Feature nie. Ich will generell erreichbar sein, wenn auch nicht auf allen Wegen (Datenverbindung kappe ich während meiner Schlafphase).

Jeder weiß, dass Symbian viele Features bietet. Wie weit diese wirklich genutzt werden steht häufig uf einem anderen Blatt. Bei meine Umstieg vom 808 auf das 1020 war der Wecker, der auch bei ausgeschaltetem Zustand funktioniert, in keinster Weise vermisst worden.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Original geschrieben von what s up
    In der Tat kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass es ein FAQ ist, mit der fast ausschließlich auf die Schwachstellen von WP fokusiert wird. Das Hilft ja nicht wirklich niemanden, der neu bei WP ist, zumal eine Hand voll Fragen im FAQ nicht wirklich inhaltlich vollständig bzw. korrekt beantwortet werden. Als Bsp. gibt es sehr wohl eine Möglichkeit mehrere Kalendereinträge in einem Tile darzustellen. Im FAQ steht als Antwort das fast schon übliche "nicht bekannt" oder "nicht vorhanden".

Es bleibt dir natürlich unbenommen es selbst besser zu machen :p

Die FAQ hat sich aus diesem Thread entwickelt und von daher ist sie das Spiegelbild der Nöte eines Users, der es vor hatte von Symbian auf WP umzusteigen. Wenn WP da nicht besonders gut dabei weg kommt, liegt das ausschliesslich an WP selbst.

Dein Beispiel mit den Kalendereinträgen - wie wäre denn *deine*, politisch korrekte, Antwort? Warum schreibst du dann die, deiner Meinung nach, korrekte Antwort nicht hier rein? Klaus wird das sicher gerne zufügen bzw. korrigieren.

So eine FAQ lebt von der Mitarbeit, also nutzt doch Chance, anstatt nur zu meckern. ;)

• Danke für die konstruktiven Worte, Merlin.

Thread lesen hilft. Hier findest du meinen Input zum Punkt Kalendereinträge.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5144887#post5144887

Gleichzeitig widerlegt dieser Punkt deine Theorie, die FAQ ist eine Geburt dieses Threads.

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Hier findest du meinen Input zum Punkt Kalendereinträge.

http://www.telefon-treff.de/sh…ostid=5144887#post5144887

Nochmal, auch für dich, WeekView ist *kostenpflichtige* Fremdsoftware. Hat mit WP-Bordmitteln nun mal nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Man kann das als Tipp mit aufnehmen, aber mit Bordmitteln geht es erst Mal *nicht*.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Nochmal, auch für dich, WeekView ist *kostenpflichtige* Fremdsoftware. Hat mit WP-Bordmitteln nun mal nichts, aber auch rein gar nichts zu tun.

Man kann das als Tipp mit aufnehmen, aber mit Bordmitteln geht es erst Mal *nicht*.

Was ist denn das für eine FAQ, die nicht auf Drittsoftware verweist, wenn es eine Lösung darstellt?

Samsung Galaxy S25 Ultra

• Zitat

Welche OS wären das -

Yep, Symbian. Aber tot ist tot... ;-)

Zitat

Wegen den Fotos in der Kartenansicht musst du dich im Store umsehen, beispielsweise könnte das hier passen: http://www.windowsphone.com/en…0b-4a25-b6aa-530dcce8b996

Klingt im Ansatz interessant, wenn auch zur Zeit ab 150 Fotos auf dem Handy nicht einsetzbar. Aber da könnte ja ein Update kommen - mir würden auf Anhieb gleich mehrere Workarounds einfallen ( a) nur die Fotos für den sichtbaren Kartenausschnitt laden b) App-eigene Datenbank erstellen c) nur die Fotos aus einem ausgewählten Ordner auswerten d) den Anwender wählen lassen, welche Fotos angezeigt werden).

Auf Anhieb konnte ich nicht erkennen, ob das auch mit den lokal gespeicherten Karten geht, aber das kann man ja ausprobieren.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Zitat

Was ist denn das für eine FAQ, die nicht auf Drittsoftware verweist, wenn es eine Lösung darstellt?

Weil es nicht kostenfrei ist. Ich habe ja geschrieben, dass man es als Tipp mit aufnehmen kann, aber es ist eben keine Lösung mit Bordmitteln. Und solange es etwas zusätzlich kostet ist es eigentlich überhaupt keine Lösung.

• Zitat

Deine FAQ ist gut gemeint, aber du hast leider in einem sehr zynischen Thread zu Windows Phone abgeschrieben.

Cheers ;)

Ja, ich weiß.
    Ich hab den Thread halt als erste Fragenquelle genommen. Die Antworten kommen aber nur teils teils von hier.

Außerdem ist mein FAQ ein fortlaufendes Projekt, dass heute z.B. wieder ein großes Update bekommt.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

In der Tat kann man sich dem Eindruck nicht erwehren, dass es ein FAQ ist, mit der fast ausschließlich auf die Schwachstellen von WP fokusiert wird. Das Hilft ja nicht wirklich niemanden, der neu bei WP ist, zumal eine Hand voll Fragen im FAQ nicht wirklich inhaltlich vollständig bzw. korrekt beantwortet werden. Als Bsp. gibt es sehr wohl eine Möglichkeit mehrere Kalendereinträge in einem Tile darzustellen. Im FAQ steht als Antwort das fast schon übliche "nicht bekannt" oder "nicht vorhanden".

Schade.

Wie bereits seit Beginn an, in der INFOECKE zu lesen ist, habe ich ein Update angekündigt. Das ist nun ausgerollt.
    Schau jetzt nochmal auf die Seite.

Gruß Klaus :)

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Danke Merlin. :)

... und ja, Updates wird es in der ganzen Kategorie viele geben. Besonders in der aktuellen und in den nächsten Wochen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!