Otelo: Woher bekomme ich eine Nano-Sim?
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Der Schakal
http://213.203.218.94/showthre…8&perpage=15&pagenumber=1
und?
Der Thread ist von 2012, das letzte Posting ist über 8 Monate alt.

Zudem kann nach dieser Zeit das Startposting mit der Übersicht aller Anbieter nicht mehr verändert bzw. aktualisiert werden, weshalb dieser Thread schon 3 Mal keinen Sinn macht.
Otelo ist auch nicht dabei.
Zudem sind lt. den Mod's auch Threads zu einzelnen speziellen Fragen erlaubt bzw. sogar gewünscht (siehe oben)
-
Zitat
Original geschrieben von SunnyStar
Zudem sind lt. den Mod's auch Threads zu einzelnen speziellen Fragen erlaubt bzw. sogar gewünscht (siehe oben)
Von daher verstehe ich die Aufregung (ich würde es anders nennen, möchte hier aber auch Morgen noch schreiben) gerade nicht. -
Die Otelo Guerrila Marketing Offensive zur Einführung der neuen Tarife steht unter einem schlechten Stern

-
Ich schneide/stanze schon seit dem iPhone 3GS zum iPhone 4 hin meine Simkarten ALLE selbst von normaler Simkartengröße auf Micro-Sim.
Seit dem iPhone 5 auch auf Nano-Sim Größe.Ohne, dass ich dabei Gefahr laufe mir in die Finger zu schneiden oder die Karte zu zerstören.
Und zwar total kinderleicht mit einem Micro bzw. Nano Simschneider (Amazon Link http://tinyurl.com/lrkmx3b - 11,90 Euro im Moment) . Damit habe ich für beide Formate bereits locker 10 Karten geschnitten, die ALLE funktioniert haben. Ausnahmslos! Mit den beiliegenden Adaptern kann man mit dem Micro Simschneider sowohl normale als auch Nano Simkarten auf Micro-Größe schneiden.Wer mal im Ausland unterwegs ist und dort eine Simkarte benutzen will, der kriegt da leider auch nicht immer eine Micro oder sogar Nanosim. Mit so einem Schneider kein Problem mehr.
Die Karte kann außerdem mit einem kleinen Streifen Tesafilm und dem Rest vom ausschneiden auch wieder in Telefonen genutzt werden, die normale Simkarten brauchen. Wer da mit einem scharfen Messer bastelt dürfte da wohl Probleme haben. -
hausrocker, desto kleiner die SIM, desto neuer ist die Dateistruktur darauf. Weil auch Netzbetreiber lernen –_ups, habe ich das eben wirklich geschrieben? – werden die SIMs also auch besser. Deswegen macht sich Apple überhaupt diesen Stress.
-
Und welchen "Vorteil" hat die andere Dateistruktur?
Ich hab vorhin beim Einsetzen der SIM ins S3 noch gedacht, dass da auch locker 'ne "Große/Normale" reingepasst hätte. Was bringt mir also in dem Moment die kleine SIM? (Außer eben, dass Handys oft jeden Zentimeter Platz brauchen, was aber in meinem Fall gar nicht zutrifft). -
Alle Micro-SIMs sind auch USIMs, die haben ganz andere Algorithmen und Dateien an Bord. Beispielsweise hat so gut wie jede USIM den Anrufbeantworter und die eigenen Nummer an Bord. Alle Nano-SIMs sollten eigentlich auch ISIMs werden, aber das wird wohl nix. Auf jeden Fall spart sich Apple auch noch SIMs aus den 90ern zu testen und zu unterstützen. Abgesehen davon, dass eine SIM ein Speichermedium ist – nach wenigen Jahren/Schreibzyklen gehen die (teilweise) kaputt. Das hat dann die wildesten Effekte, weil die SIM selten ganz kaputt ist:
- Manchmal kann man nur fünf Minuten lang telefonieren.
- Hier gehen SMS nicht.
- Dort … weg mit den alten SIMs!
Apple hatte keine Lust so viele Kombinationen zu testen. Daher diese Verknüpfung von SIM-Größe, Dateistruktur und Netztechnik (UMTS, LTE). Warum die anderen Hersteller das nur zögerlich mitmachen? Könnten sich viel Arbeit sparen! Da lobe ich mir ASUS als Positivbeispiel, die einfach mitziehen. Negativbeispiel ist das Nokia Asha 501. Obwohl es nur GSM kann, verlangt man Micro-SIMs.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!