Weiterversorgung nach Vertragsende bei O2 (ehemals Alice)

  • Hallo zusammen :)


    Ich habe bei einen Vodafone-DSL-Vertrag abgeschlossen. Vodafone hat für mich bei O2 gekündigt und mir mit Schreiben vom 09.09.2013 bestätigt, dass meine Leitung am 07.10.2013 geschaltet wird. Gekündigt wurde bei O2 jedoch zum 30.09.2013. Ich weiß, dass ich nach § 46 Telekommunikationsgesetz einen Anspruch auf Weiterversorgung habe. O2 behauptet jedoch standhaft, meine Briefe und E-Mails nicht zu erhalten. Jedes Mal wird mir eine neue E-Mail-Adresse mitgeteilt, an die mein Auftrag angeblich zu richten sei:
    dsl-kundenservice@cc.o2online.de
    hilfe-anbieterwechsel@telefonica.com
    vertragskunden-kontakt@cc.o2online.de


    Wie sorge ich dafür, dass O2 mich bis zum 06.10.2013 weiter versorgt?


    Gruß
    post2post

  • Leider wird die Bundesnetzagentur erst dann aktiv, NACHDEM es zu einer Unterbrechung gekommen ist. :flop:
    Präventiv agieren die nicht, auch wenn nach allen vorliegenden Unterlagen es zu einer Unterbrechung kommen wird.


    Hatte zu Beginn des Jahres eine ähnliche Situation...

  • Dein neuer Anbieter, muss deinen alten Anbieter über den gescheiterten Anbieterwechel informieren. Der Endkunde braucht nichts zu unternehmen. Klappt leider viel zu selten,


    Daher, wende dich an Vodafone, die müssen Telefonica informieren.

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