Kennt u.U. jemand, der bei mir 'Vor-Ort' (Berlin-Wilmersdorf, Am Bundesplatz) mein eher kleines Telefonie-Netz optimiert.
Derzeitiger Bestand: aktiver Speedport 921 (IP eingerichtet), eine FritzBox 7390 unbenutzt, 50er Leitung (Telekom) mit Entertain, 4 Gigaset DECT-Telefone C430 (3xH, 1xA), 1 Hama DECT-Repeater (noch nicht benutzt), 3 iMacs. Der Speedport ist als Basis für die DECT's eingerichtet.
Problem: Ich habe am Ende meiner Wohnung (180qm), wo das lezte Mobilteil stehen soll, kaum Empfang.
Nach rund 10-12 m hört der störungsfreie Empfang mit einem DECT auf.
Ich weiß nicht, ob der Gigaset-Repeater vom Speedport 921 unterstützt wird.
Ich habe leider zu wenig Ahnung von den Dingen, so daß ich auf Hilfe von Außen angewiesen bin. Die Telekom gibt keine Auskfunft über Kompatibilitäten ihres Speedports wenn Fremdprodukten involviert sind, wie das Gigaset.
Ich möchte einen gleichbleibend stabilen Empfang an den DECT-Telefonen, egal wie weit sie von der Basis entfernt sind. Die längste Strecke, die zu überbrücken wäre, schätze ich mal auf ca. 45m, keine Beton-Wände, keine Stahl- und/oder Eisenarmierungen, ein ganz normaler Berliner Altbau.
Wäre schön, wenn mir jemand einen Rat geben könnte oder eine Adresse in Berlin kennt, an die ich mich wenden kann. Das Ganze ist eine Privatangelegenheit
jasseltoff
info@cinnox.com