Kostenlose Installation von iLife und iWork nicht nur auf neu gekauften iOS-Geräten

  • Zitat

    Original geschrieben von miherbie
    kurze Frage


    iWorks konnte man Umsonst auf sein iPhone installieren


    wie schauts den mit dem Mac aus, wenn das Update auf Mavericks gemacht wurde ?
    oder gilt es nur für neugekaufte ?


    Habe Mavericks auf meinem Air 11 Zoll installiert, aber bislang sind die Apps noch kostenpflichtig :(

  • Wie siehts eigtl aus, Familie 2 Apple Id's, ein neues Iphone 5s! Lädt nun der Besitzer des 5S gratis die Apps, sind die dann an die Appe Id gebunden und könnte dann Person 2 auch die Apps gratis laden über die "passende" Apple Id?

  • ich vermute nur über die passende ID


    Es macht keinen Sinn, die Apps auf dem iPhone umsonst anzubieten. Wenn Apple möchte, dass man damit arbeitet, dann sollten sie für den Mac auch umsonst sein.

  • Hieß es nicht in der Keynote, dass die Programme für den Mac nur dann kostenlos sind, wenn man einen neuen Mac kauft?


    Im Übrigen ist das ja ohnehin nur ein werbestrategisches Spiel von Apple, verschenkt wird da ja nichts, ist alles im Anschaffungspreis des Mac enthalten (und bei iOS-Geräten in deren Anschaffungspreis). Wer richtig vergleicht, bekommt bei Windows-Rechnern mindestens das gleiche inkl. Anschaffung der vergleichbaren Software. Es ist mir daher völlig schleierhaft, wie man Apple dafür so loben kann.

  • Hallo,


    ganz einfach, weil Apple sie hätte auch weiter verkaufen können ohne die Mac Preise zu reduzieren. :D


    Gruß,


    StHenker

    Erkläre es mir und ich werde es vergessen... Zeige es mir und ich werde es behalten... Lass es mich machen und ich werde es können!!!

  • Ja natürlich, mit neuem Gerät meinte ich schon neuer Mac für die Mac Software und neues iOS Gerät für die iOS Software.


    Windows und Mac sind einfach unterschidliche Welten, der Vergleich ist da nicht immer so einfach. Apple verkauft Hard- und Software aus einer Hand, und nutzt eben tolle Software um die Geräte interessanter zu machen. Das ist schon eine sinnvolle Taktik. Natürlich kauft sich niemand jetzt einen neuen Mac nur um Pages und Numbers zu bekommen, aber es ist schon sehr angenehm einen neuen Recher zu kaufen und direkt ein tolles Softwarepaket dabei zu haben. In der Windowswelt ist die Software die einem neuen Rechner beiliegt ja oft eher schrecklich...


    Zumal die neuen Macbook Retina ja leistungsstärker und gleichzeitig günstiger geworden sind, und jetzt dazu noch mit tollem Softwarepaket. Das ist jetzt schon ein attraktives Angebot.


    Aber wir triften jetzt ein bissi weit vom Thema ab ;)

  • Ich habe heute mit dem Apple Support telefoniert!
    Es ist für alle kostenlos ab dem Kauf 01.10.2013
    Bei wurde die Programme auch noch bepreist!
    Ich habe einen Link per Mail bekommen der angeblich das ganze dann
    Kostenlos macht!
    Mein MacBook Air habe ich am 07.10.2013 gekauft!


    Gruß Bessi


  • Kannst du mir den Lik zukommen lassen, würde ich gerne bei mir testen.
    Danke :)

  • Schreib mir bitte eine PN
    Dann lass ich Sie dir zukommen!


    Allerdings wird es heute Abend!
    Bin noch den ganzen Tag unterwegs.


    Bessi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!