Gibt es neue Handys, die zwei SIM-Karten intigrieren können?

  • Was ich bräuchte, wäre ein Handy, dass zwei SIM-Karten gleichzeitig aufnehemen kann und man auch auf beiden Nummern anrufen/angerufen werden kann.


    gibt es so etwas? gab es mal so etwas?

  • Hallo,


    2 SIMs in einem Handy aktiv?


    Das gibts AFAIK nicht ...
    Es gibt ganz wenig Handys, die vom Werk aus einen DualSIM-Betrieb möglich machen, aber auch da musst Du zwischen den beiden Netzen wechseln.
    Es kann immer nur eine Karte aktiv sein.




    Chris

  • Moin,


    ein Gerät in dem gleichzeitig zwei Sims aktiv sind gab es imho noch nicht, gibt es nicht und wird es absehbar auch nicht geben.
    Vor ca. einer Woche habe ich genau hier nach dem optimalen Handy für Dualsimbetrieb gefragt.
    Und zwar hier


    Willi

  • naja, dualsimbetrieb bringt ja nicht viel. hab sowieso die zusätzliche sim noch mit unter den akku gequetscht und muss diese halt kurz austauschen wenn ich die sim wechseln möchte. dauert aber sicherlich auch nicht viel länger als bei einem dual-sim-gerät.


    interessant wirds halt, wenn man mehrere karten gleichzeitig benutzen kann. und dabei denke ich weniger an affairen, als an regelmäßige auslandsaufenthalte..

  • Zitat

    Original geschrieben von holon
    interessant wirds halt, wenn man mehrere karten gleichzeitig benutzen kann. und dabei denke ich weniger an affairen, als an regelmäßige auslandsaufenthalte..


    Ausland wäre wohl die eine Anwendungsmöglichkeit, andere wohl Geschäfts- und Privat SIM in einem Gerät gleichzeitig aktiv. Am besten dann noch mit 2 verschiedenen Displayfarben, die anzeigen auf welcher SIM ein Anruf reinkommt. Stell mir prinzipiell das Anrufe relativ umständlich vor, weil man ja irgendwie einstellen muß, von welcher SIM telefoniert werden soll. Außerdem bräuchte man 2 seperate Netzindikatoren irgendwie. Bezweifle auch, daß eine Antenne ausreichen würde. Im endeffekt läuft alles was denkbar ist irgendwie auf 2 seperate Geräte in einem Gehäuse hinaus.


    Die einzige realistische Möglichkeit das im Moment zu haben ist einfach 2 Geräte Rückseite an Rückseite mit Klebeband zusammen zu kleben :D SCNR


    Eigentlich schade.


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Hallo,


    von BENEFON gibt es glaube ich eines für den Doppel-SIM-Betrieb, jedoch nur alternierender Bertrieb möglich. Gerät: TWIN


    (Ggf. unter http://www. Benefon.con nachsehen)


    Gruß

  • Wirklich durchsetzen könnte sich ein Dual-SIM-Gerät in Deutschland sicher nicht, da wohl kein Provider ein solches Modell anbieten würde. Das käme ja einer Einladung zur Parallelnutzung eines Konkurrenten gleich. :rolleyes:

  • Zitat

    Original geschrieben von Baxx
    Wirklich durchsetzen könnte sich ein Dual-SIM-Gerät in Deutschland sicher nicht, da wohl kein Provider ein solches Modell anbieten würde. Das käme ja einer Einladung zur Parallelnutzung eines Konkurrenten gleich. :rolleyes:


    Die einzigen, die evtl. was davon haben könnten, wären Provider, die mehrere Netze im Programm haben (z.B. Debitel). Wie gesagt besteht aber kein Bedarf (im Moment) solche Geräte herzustellen. Vielleicht gibt es ja irgendwann eine ähnliche "Nischen-Entwicklung" wie in anderen Bereichen (s. Auto).


    Gruß
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

  • Bisher kenne ich nur Autotelefone mit dieser Funktion (Nokia 6090 und 810)


    Allerdings mussman viea -Softwareschalter rebooten (ausschalten unnötig).


    Beim 810 gab es einen Menüpunkt SIM-Karte wechseln. Hatte aber dort ncith funktioniert... war wohl nicht richtig ausgereift.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!