Spekulationsthread: iPad 5 + iPad Mini 2

  • 2 GB Arbeitsspeicher + X erhoffe ich auch, allerdings gab es die trotz neuer 64-Bit-Architektur auch nicht beim neuesten iPhone-Modell. Deswegen bin ich an der Stelle skeptisch.

  • In Sachen Speicherausbau war das iPad dem iPhone immer ein wenig voraus, von daher sind 2 GB im iPad 5 realistisch, ebenso wie eine etwas leistungsfaehigere Version des A7 (vermutlich etwas hoeher getaktet, mit breiterem Speicher-Interface und mehr GPU-Leistung).


    Aber schoen zu sehen, dass das Geraet deutlich duenner wird. 7,5mm sind schon ne Ansage. Man munkelt ja von ca. 500g Gewicht, auch das waere ein deutlicher Fortschritt.


    Da wird Nokias Windows-RT-Tablet doch etwas blass dagegen aussehen, insbesondere wenn es erst eine Woche spaeter vorgestellt wird.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Aber schoen zu sehen, dass das Geraet deutlich duenner wird. 7,5mm sind schon ne Ansage. Man munkelt ja von ca. 500g Gewicht, auch das waere ein deutlicher Fortschritt.


    Hoffen wir das es so kommt.


    Momentan nutze ich unterwegs ein Mini und Zuhause ein Ipad3.
    Das Gerät wäre ideal für mich als Hauptgerät. Beim Mini ist mir manchmal das Display zu klein und beim Ipad3 das Gewicht zu hoch und zu dick.

    Beste Grüße
    W.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Da wird Nokias Windows-RT-Tablet doch etwas blass dagegen aussehen, insbesondere wenn es erst eine Woche spaeter vorgestellt wird.


    Wegen des Gewichts? Die bisher angenommenen Eckdaten klingen nicht gerade schlecht, bis auf RT vielleicht.

  • Angeblich könnte das Mini 2 nun doch ohne Retinadisplay kommen,
    so zumindest die neuesten Gerüchte....


    Wäre absolut enttäuschend (zumindest für mich), da das iPad Mini eigentlich
    bis auf das Display ein wirklich tolles Gerät ist.


    Touch ID und neue Farben allein wären nicht so der Hit.


    Ok, ein A7 wäre natürlich auch positiv.....aber mit einem Retinadisplay wäre es wohl in Sachen Verkaufszahlen vor
    Weihnachten der Überflieger. (vorausgesetzt Apple verlangt für die Wifi-Variante nicht 500 Euro) ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von 7650w
    Das Gerät wäre ideal für mich als Hauptgerät. Beim Mini ist mir manchmal das Display zu klein und beim Ipad3 das Gewicht zu hoch und zu dick.

    Die Kritiker werden das wieder als mangelnde Innovation abstempeln, schliesslich wird's nichts wirklich revolutinaer neues sein. Apple macht die Geraete einfach nur besser. Verkaufen wird es sich trotzdem.


    Spannend wird nur, ob das iPad mini mit einem Retina-Display kommt oder nicht. Falls ja, kann ich mir gut vorstellen, dass das iPad dadurch trotz Refresh weiterhin nur die zweite Geige spielen wird. Moeglicherweise kommt daher erst mal nur ein iPad mini mit altem Display, iPhone-5-Innenleben und TouchID. An einen A7 glaube ich erst mal nicht, dafuer ist das Geraet zu billig.


    Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Wegen des Gewichts? Die bisher angenommenen Eckdaten klingen nicht gerade schlecht, bis auf RT vielleicht.

    V.a. weil es als "leicher und duenner als das iPad" in der Presse gehandelt wird. Ueber das Timing reden wir besser erst garnicht; alle anderen Microsoft-Partner stellen ihre Windows-RT-Ambitionen mangels Erfolg wieder ein, und Nokia bringt - marktblind - erst jetzt das Erstlingsprodukt auf den Markt.

  • Der Abstand zum Mini wird kleiner, da das 5er ja doch auch etwas kleiner, dünner und leichter wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Apple die Kannibalisierungseffekte zwischen den beiden Vor-Geräten (iPad4 und iPad mini) am liebsten wieder etwas eindämmen möchte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Retina ausbleibt.

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Ich könnte mir vorstellen, dass Apple die Kannibalisierungseffekte zwischen den beiden Vor-Geräten (iPad4 und iPad mini) am liebsten wieder etwas eindämmen möchte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Retina ausbleibt.

    Andererseits geht's Apple ja auch um die Marge; ein iPad mini mit Retina-Display koennte man teurer verkaufen, gleichzeitig das alte Produkt im Portfolio behalten und im Preis senken (z.B. von 329 auf 249 EUR).

  • Zitat

    Original geschrieben von derAL
    Der Abstand zum Mini wird kleiner, da das 5er ja doch auch etwas kleiner, dünner und leichter wird.


    Ich könnte mir vorstellen, dass Apple die Kannibalisierungseffekte zwischen den beiden Vor-Geräten (iPad4 und iPad mini) am liebsten wieder etwas eindämmen möchte. Deshalb könnte ich mir vorstellen, dass Retina ausbleibt.

    Die Überlegung hatte ich auch schon, jedoch spricht mittlerweile schon seit Wochen die halbe Welt darüber, wie gut ein Mini mit Retinadisplay wäre...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Die Überlegung hatte ich auch schon, jedoch spricht mittlerweile schon seit Wochen die halbe Welt darüber, wie gut ein Mini mit Retinadisplay wäre...

    Die gleiche Welt, die ueber ein billiges iPhone 5C gesprochen hat? :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!