Spekulationsthread: iPad 5 + iPad Mini 2

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Andererseits geht's Apple ja auch um die Marge; ein iPad mini mit Retina-Display koennte man teurer verkaufen, gleichzeitig das alte Produkt im Portfolio behalten und im Preis senken (z.B. von 329 auf 249 EUR).

    Das wiederum halte ich fast für ausgeschlossen. Bei 249 Euro für ein iPad Mini würden die Verkaufszahlen des iPod Touch in den Keller rutschen....

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Das wiederum halte ich fast für ausgeschlossen. Bei 249 Euro für ein iPad Mini würden die Verkaufszahlen des iPod Touch in den Keller rutschen....

    Davor hat Apple keine Angst. iPod Touch und iPad mini sprechen komplett unterschiedliche Zielgruppen an.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Die gleiche Welt, die ueber ein billiges iPhone 5C gesprochen hat? :p

    gähn...


    1. habe ich nicht behauptet, daß ein iPad Mini 2 mit Retina Display kommt und
    2. gibt es Google wo man z.B. iPad Mini Retina eingeben kann und dann mit dem Lesen auch in 2 Jahren nicht mehr fertig werden würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Davor hat Apple keine Angst. iPod Touch und iPad mini sprechen komplett unterschiedliche Zielgruppen an.

    Nein, würde ich so nicht sehen. Beide haben außer der Displaygröße den gleichen Verwendungszweck und wenn dann beide zusätzlich in etwa gleich viel kosten, greift natürlich jeder zu der größeren Variante. Eigentlich logisch...

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    gähn...


    1. habe ich nicht behauptet, daß ein iPad Mini 2 mit Retina Display kommt und
    2. gibt es Google wo man z.B. iPad Mini Retina eingeben kann und dann mit dem Lesen auch in 2 Jahren nicht mehr fertig werden würde.

    Das war nicht als Kritik an dich gerichtet, Sunny. Es sollte daran erinnern, dass Apple nicht notwendigerweise das tut, was die Presse/Masse erwartet.

    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Beide haben außer der Displaygröße den gleichen Verwendungszweck und wenn dann beide zusätzlich in etwa gleich viel kosten, greift natürlich jeder zu der größeren Variante. Eigentlich logisch...

    Grade die Displaygroesse definiert den unterschiedlichen Einsatzzweck, vom Funkteil (LTE-Modem) ganz zu schweigen. Ich hab' noch niemanden mit dem iPad mini joggen gesehen.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Das war nicht als Kritik an dich gerichtet, Sunny. Es sollte daran erinnern, dass Apple nicht notwendigerweise das tut, was die Presse/Masse erwartet.
    Grade die Displaygroesse definiert den unterschiedlichen Einsatzzweck, vom Funkteil (LTE-Modem) ganz zu schweigen. Ich hab' noch niemanden mit dem iPad mini joggen gesehen.

    Der iPod Touch wurde auch nicht fürs Joggen entworfen. (dafür sind eher der Nano und Shuffle vorgesehen)


    Aber egal, darum geht es hier ja auch nicht.


    Lassen wir uns doch einfach überraschen. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich zum meinem goldenen 5s auch bald ein goldenes iPad Mini 2 mit A7, Retina und Touch-ID gesellen würde. :)


    Jedoch ist ersteres noch nicht mal unterwegs und letzteres vielleicht noch nicht mal gebaut. :D

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn sich zum meinem goldenen 5s auch bald ein goldenes iPad Mini 2 mit A7, Retina und Touch-ID gesellen würde. :)


    das wäre zu schön um wahr zu sein bis auf die goldene farbe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!