iPhone-5S-Kamera-Thread

  • Leider nicht, der Blitz löst dann zwar aus, zum fokussieren reicht das aber nicht...

    Wenn Null besonders groß ist, ist es fast so groß wie ein bisschen Eins.

  • Zitat

    Original geschrieben von ColinC
    Brauchen wir die wirklich noch....reicht die Qualltät nicht mittlerweile aus?


    Ich sag am, wie können bei so einem Objektiv, eigentlich nicht mehr verlangen.


    Wie groß ist die Pupille des Auges? Da geht noch einiges...


    Andere Frage:


    wie kann ich beim iPhone 5S die dunklen Bereiche des Bildausschnittes aufhellen? Bzw. ist es ja so, daß bei einem hellen Teil im Bild, die dunklen Bereiche noch dunkler werden, wenn jemand versteht, was ich mein? Wie kann ich das verhindern?

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    Wie groß ist die Pupille des Auges? Da geht noch einiges...


    Ein gutes Stück größer als so eine iPhone-Linse. Und das ganze Auge ist um ein vielfaches größer als so eine Smartphonekamera. Abgesehen davon vergleichen wir hier natürlich Äpfel mit Birnen...

  • Zitat

    Original geschrieben von Deifie
    Schonmal ein HDR Foto gemacht?


    HDR ist irgenwie unnatürlich. Ich hätte gern das Foto, wie ich es mit dem Auge sehe. Bei hellen Bereichen im Bildausschnitt dunkelt das 5S ja die nicht hellen Stellen zusätzlich ab.

    Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

  • Zitat

    Original geschrieben von Benz-Driver
    HDR ist irgenwie unnatürlich. Ich hätte gern das Foto, wie ich es mit dem Auge sehe. Bei hellen Bereichen im Bildausschnitt dunkelt das 5S ja die nicht hellen Stellen zusätzlich ab.

    Der Trick ist, auf einen ansonsten ueberbelichteten Bildbereich zu fokussieren. Die dunklen Bereiche werden dann (bei HDR) aufgehellt.


    Ansonsten hat das Auge bzw. die menschliche Wahrnehmung einen ganz anderen Dynamikumfang als eine Smartphone-Kamera. Ist einfach so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!