Outlook Express hat meine Emails geschluckt, wie komme ich wieder an sie ran?

• Hi!

Heute mittag ist Outlook Express beim Emails abrufen abgestürzt. Danach waren leider nur noch 426 emails in der Inbox (von ~11000!), alle datiert von vor 2001. Die Datei Inbox.dbx ist aber immer noch ca. 300Mb groß, die neueren Mails können also nicht gänzlich weg sein. Kennt jemand ein Programm, mit dem ich die .dbx Datei vielleicht reparieren kann? Oder sonst ein Rat, wie ich wieder an meine Mails rankomme (realtiv dringend, da ein ebayer sich weigert mir ein Handy zu liefern und die Adresse + Telefonnummer in der Inbox war..)

Danke schonmal!
    Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Wenn Du Win XP hast dann versuchs mal mit der Systemwiederherstellung.Sollte problemlos funktionieren.Ansonsten hast Du wahrscheinlich Pech gehabt.;)

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Ja, das war XP, allerdings funzte die Systemwiederherstellung nicht.

Ich habe das jetzt aber anders gelöst:

Mit dem Proggie "DBXtract" (Freeware) konnte ich sämtliche Emails aus der Inbox.dbx rausziehen und in eine neue einfügen. Für die ~11500Mails hat das Programm jetzt ca. 10 Stunden gebraucht.

MfG
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Es wäre vielleicht schlau, ein paar andere Ordner neben deiner Inbox in OE einzurichten. Mit dieser riesigen Inbox provozierst du ja Abstürze.

Gruß, Ralf

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Es wäre vielleicht schlau, ein paar andere Ordner neben deiner Inbox in OE einzurichten. Mit dieser riesigen Inbox provozierst du ja Abstürze.

Gruß, Ralf

Und als kleinen Nebeneffekt fördert dies die Übersichtlichkeit im Mailprogramm erheblich... ;)

Viele Grüße, webbi

• *Thread hochhol*

Habe ein ähnliches Problem...

Ich habe vor ca einer Woche damit begonnen meinen PC neu aufzusetzen. Neue Festplatte mit OS usw. Jatzt hab ich die alte Platte nochmal als zweites Laufwerk angeschlossen, kann aber meine alten Mails (Outlook 2000) nich wiederfinden.

Meine Frage:

Wo sind die Files gespeichert bzw wo kann ich die File Inbox.dbx finden? Die Suche (Lokale Festplatten) hat nix ausgespuckt.

Noch als Nebeninfo: Ich nutze jetzt Outlook XP

Thx
    Tino

• Könnte sein, dass das Verzeichnis als System- oder verstecktes Verzeichnis angelegt ist.
    Schalt mal die Sichtbarkeit dieser Dateien und Ordner ein und such dann nochmal.

Carsten

• Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Könnte sein, dass das Verzeichnis als System- oder verstecktes Verzeichnis angelegt ist.
    Schalt mal die Sichtbarkeit dieser Dateien und Ordner ein und such dann nochmal.

Carsten

Hab ich auch schon ausprobiert - leider ohne Erfolg. Trotzdem Danke!

Habe in folgendem Ordener gesucht:
    E:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Noch andere Tipps? :top:

Grüße
    Valentin

• Zitat

Original geschrieben von sr1811
    .dbx bei outlook ?

such mal nach .pst, du verwendest doch kein outlookexpress oder ?

sebastian

Ne, ich benutze Outlook XP Vollversion. Nach *.pst hab ich schon auf der kompletten Platte gesucht, aber die Files können nicht weg sein. Es wurde mit der Platte nichts gemacht!
    Ich habe den Eindruck die Suchfunktion bei XP ist nicht grad der Knaller... Es sind noch neue *.pst Files auf der anderen Platte die auch nicht gefunden werden. Jedoch habe ich Outlook XP installiert bevor ich die neue Platte angeschlossen habe - überschrieben worden können die Files also auch nicht:confused:

Cu
    Valentin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!