kongo: viele leute aus dem flugzeug geschleudert

• hi leute,

sicher habt ihr alle schon gehört, was passiert ist. ein kaum vorstellbarer alptraum für jeden von uns. meine frage nun, wann sind die meisten gestorben? das flugzeug flog wohl 2000 meter hoch und mit ca. 800km/h.
    wird man da schon gleich ohnmächtig oder bekommt man den ganzen flug zum boden bei vollem bewußtsein mit? wie lange dauert denn ein freier fall aus dieser höhe?

gruß,

shane

He is the world's coolest dude. A legend from the 70's. Loved by chicks and admired by fellas. One fashion icon. He'll show you how to be a player.

• Du stellst da ganz schön makabere Fragen :rolleyes:

Ohnmächtig wird man da eher nicht, es sei denn man hat einen richtigen Schock, den Flug kriegst du wohl mit. Irgendwo schwebt mir eine Zahl von 5m/sek. Fallgeschwindigkeit im Kopf, wobei bei dieser Geschwindigkeit die Fallgeschwindigkeit höher sein könnte.

Mein Beileid für die armen Menschen, doch eine Sache muss man ihnen doch nachsagen: Wer in einem Flugzeug nicht gesichert fliegt, der muss schon lebensmüde sein.
    CU
    Pumi

P.S.: Irgendwie kommt mir bei den Fragen ein Schloss für sinnvoll vor :rolleyes:, es kann ja ruhig über den Absturz diskutiert werden, aber nicht mit diesen Leitfragen.

• Warum nicht? Man kann es auch rein "physikalisch" betrachten. Schrecklich bleibt es dann trotzdem.

5m/s wäre ein bisschen wenig. Nehmen wir mal an, die sind in "Bauchlage" gegangen, dann waren es etwa 220 km/h. Wenn man aber kopfüber senkrecht nach unten schiesst, kann man durchaus in den bereich der Schallgeschwindigkeit kommen, vorausgesetzt, man springt hoch genug ab. Bei 2000m wird das natürlich nicht erreicht.

So wie die Sachlage scheint saßen die auf losen Bänken im Frachtraum. Wenn dann natürlich die Heckklappe aufgeht, entshet da ein Riesensog.

• Bei einem Fallschirmsprung wirst du ja auch nicht bewußtlos. (Wie sie dann wohl gestorben sind, kann sich jeder ausrechnen.)

Pumi: Das Problem ist ja, dass die keiner fragt, ob sie mitfliegen wollen. Das waren afaik viele Beamte und deren Familien, die an ihren neunen Arbeitsplatz gebracht werden sollten. Und bei der schlechten Finanzsituation da unten wird schon mal bei der Wartung geschlampt oder man nimmt eben Fracht- anstatt von Passagiermaschinen.

Trotzdem ein ziemlich schwachsinniger thread, sorry.:rolleyes:

Schloss wäre schick.

Die Tastatur liegt einsam dort, weil father in der mother bohrt (Willy Astor)

• Nach neuestem Stand hat der Pilot wohl die Maschine aus Panik hochgezogen, worauf alle Passagiere aus dem Frachtraum 'rutschten'.

Kriegen wir ein Schloss?

• ;) Ich bin mal aus so einem russischem Flugzeug mit dem Fallschirm abgesprungen(D2-Party),Da saugt es doch ganz krass wenn die Klappe auf ist.Der Fallschirm auf den Rücken ist dann schon eine ""Versicherung im Kopf"Die Menschen in Afrika hatten da ja keine Chance!Leider!!:rolleyes:

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Man muss bedenken das bei einem Fallschirmsprung die Maschine entsprechend langsam fliegt. Ich denke bei einer Geschwindigkeit von 800 km/h sind viele Bewusstlos geworden.

• Also mal im Ernst, makaber hin oder her, früher oder später stellt sich IMHO jeder diese Fragen einmal.

Ob allerdings hier der richtige Platz ist soetwas unter diesen Aspekten zu diskutieren sei dahingestellt.

Gruß
    Upprcalypse

KN-Bug? -> PN :)

• Ich denke, sie sind ohnmächtig geworden, schon beim WTC-Anschlag hieß es, die Leute, die von oben gesprungen sind, sind unterwegs ohnmächtig geworden und hatten somit keinen allzu schlimmen Tot.

• Zitat

Original geschrieben von censtar
    Ich denke, sie sind ohnmächtig geworden, schon beim WTC-Anschlag hieß es, die Leute, die von oben gesprungen sind, sind unterwegs ohnmächtig geworden und hatten somit keinen allzu schlimmen Tot.

Ob sie unterwegs ohnmächtig werden oder nicht... der Aufprall ist eh Kurz und Schmerzlos

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!