3650: Probleme beim Live-Streaming m. d. RealPlayer

• Hi zusammen,

nachdem ich mein 3650 bereits liebgewonnen und viel ausprobiert habe, bleibt doch noch die folgende Frage: wenn ich diese Seite mit dem Telefonbrowser aufrufe (http://www.realnetworks.com/mobile/series60/index.html) erhalte ich vom RealPlayer immer die Fehlermeldung "Zeitüberschreitung des Servers". Die Änderung (auf 70sec.) des entsprechenden Parameters in den Player-Einstellungen hat keine Änderung gebracht. Ich habe sowohl über wap.eplus.de als auch über internet.eplus.de das selbe enttäuschende Ergebnis. :( Weiß jemand Rat?

Wer hat überhaupt schon mal live gestreamt mit dem 3650?

Grüße von
    Marc

Edit: rufe ich o.g. Seite mit meinem PC-Browser auf und wähle z.B. einen Musikclip aus, dann funktioniert das Ganze. Es scheint also schon mal nicht an der Seite zu liegen.

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

Zitat aus einem Online-Forum zum Thema: "Wie steht Gott zu Homosexualität?":
    "Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Da habe ich mich auch schon drüber gewundert. Bei Eplus bekomme ich über GPRS kein Streaming zustande. Beim WAP-APN könnte ich das noch verstehen, aber mit dem Internet-APN sollte es eigentlich gehen. Mit Vodafone läuft es aber, dabei habe ich mein 3650 von Eplus.
    Man könnte ja fast meinen, daß Eplus einen hier fürsorglich vor hohen Kosten bewahren will. ;)
    Denn Videostreaming über GPRS ist keine allzu gute Idee, da man das übertragene Datenvolumen nicht so gut einschätzen kann. Gerade für diese Anwendung ist HSCSD mit seinem festen Minutenpreis besser geeignet. Mittlerweile bekommt man das bei Eplus auch ohne die 7,50 Zuzahlung im Monat. Entweder in Kombination mit den neuen GPRS Online Tarifen, oder als i-mode Kunde, der diese nicht buchen darf, auf freundliches Nachfragen. (War bei mir jedenfalls so.) 10 Cent/min für einen Videoclip sind zwar auch nicht so billig, aber noch erträglich. Bei Vodafone zahle ich dafür aber dank BMW-D2Fun Tarif mit BestCitySpecial nur 7,4 Cent/min.
    Grüße,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• lanturlu:

GPRS-Kosten wären nicht wirklich das Problem, da ich zunächst den neuen GPRS-Online S Tarif gebucht habe. Da sind schon mal 2.5 MB inklusive - soviel Datenvolumen wird ein Stream nicht gleich verbrauchen (hoffe ich :rolleyes: ). HSCSD ist in meinem Tarif sowieso schon kostenlos gewesen (= ohne monatl. GG). Leider habe ich hier trotz suchen noch nicht die richtigen Einstellungen für HSCSD gefunden, um es mit meinem 3650 nutzen zu können. Vielleicht könntest Du sie für E-Plus posten, wenn es Dir nicht zu viel Mühe macht? :)

Ich denke mal, bezüglich des Real-Streamings brauche ich die Hotline gar nicht erst anzurufen, ich weiß schon jetzt wie das wieder ausgehen wird... :(

Grüße von
    Marc (der jetzt endlich ins Bett geht)

"Life on earth may be expensive, but it does include an annual free trip around the sun."

"Die Bibel enthält sechs Ermahnungen an Homos und 362 Ermahnungen an Heteros. Das heißt aber nicht, daß Gott die Heteros nicht liebt. Sie müssen nur strenger beaufsichtigt werden." *lol*

• Da ich vom Palm aus poste, kann ich jetzt keine komplette Anleitung liefern. Bei D2 geht es über den apn web.vodafone.de und über den apn volume.d2gprs.de. Der letztere hat den Vorteil, daß man ihn auch für Wap verwndenkann, das Gerät also so einstellenkann, daß man beim Aufruf des Realplayers aus Wap heraus die Verbindung nicht wechseln muss. Man sollte aber sehr genau seine Gprs-Tarife kennen, bevor man sich auf das Abenteuer einläßt.
    Meist nutze ich lokale Einwahl bei Freenet mit Hscsd. Die Berliner Nummer ist 030221600707 ,Name ist freenet und das Passwort XXL. Für HSCSD V.110 und 38400 einstellen. Wenn man einen Gateway wie 212.185.45.150 und eine Startseite wie gewappnet.de einträgt, eignet sich das Konto auch für WAP. Im RealOne das Konto unter Optionen,Einstellungen,Netz,Zugangspunkt angeben oder entsprechend bei WAP.
    So, jetzt habe ich schon mehr auf der virtuellen Tastatur geschrieben als ich wollte. ;)
    Viel Erfolg,
    Lanturlu

• lanturlu:

Vielen Dank für Deine Antwort. :)
    Ich habe gerade eben mal die HSCSD- Einstellungen für Freenet übernommen. Damit konnte ich sogar ein Video vom Real-Server streamen. :top:

Kostet mich die Minute über diesen Zugang eigentlich auch 0,10 Euro / Minute?

Die E-Plus HSCSD Einstellungen habe ich übrigens nach wie vor nicht gefunden. Warum gibt es diese und andere Datenkonfigurationen eigentlich nicht auf den E-Plus Webseiten? Oder finde ich sie einfach nicht? Na ja, die waren noch nie für ihre Übersichtlichkeit und Vollständigkeit bekannt. :D

Grüße von
    Marc

• Marc_26:
    Meine Antwort bezüglich HSCSD mit Freenet bezog sich auf Nokia4Lifes Frage, was man bei D2 einstellt. Deine Frage zu Eplus habe ich erst gesehen, als ich mein Posting abgeschickt hatte.
    Bei Eplus ist es bei weitem sinnvoller, für HSCSD die Original Einstellungen zu nehmen, da man mit lokaler Einwahl nichts sparen kann und nur Eplus selbst die schnellere Verbindung mit V.120 und 43,2kbit/s anstelle von V.110 mit 38,4kbit/s unterstützt. Mit einem Siemens S40 wären sogar 57,6 möglich.

Die Einstellungen:
    Datenträger: Hochgeschwindigkeits-GSM
    Nummer: 123100
    Name: eplus
    Passwort: kenne ich nicht, sollte man aber freilassen können
    (Gateway: 212.185.45.150
    Homepage: gewappnet.de oder was man will)
    ISDN v.120
    43200

Grüße,
    Lanturlu

• lanturlu:

Super, vielen Dank für Deine Antwort. Klappt alles wunderbar mit den Einstellungen. :top:

Ick freu' mir so. :D

Viele Grüße aus der Mutterstadt
    Marc

PS Schläfst Du eigentlich auch mal? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!