Hallo Zusammen,
Habe gestern mein Xperia Z verkauft. Bei der Zurückstellung auf Werkseinstellungen wird da auch die (externe) Speicherkarte mit gelöscht? Bin mir da gerade unsicher, da ich es nicht kontrolliert habe.....:-(
Danke Euch!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo Zusammen,
Habe gestern mein Xperia Z verkauft. Bei der Zurückstellung auf Werkseinstellungen wird da auch die (externe) Speicherkarte mit gelöscht? Bin mir da gerade unsicher, da ich es nicht kontrolliert habe.....:-(
Danke Euch!
Nein, wird nicht gelöscht.
Besten Dank, ich habe es befürchtet ....
tamox, selbst wenn, Speicherkarten sollte das Haus nie verlassen, weil Du lediglich dem Controller auf dem Chip sagst: Lösch! Der macht in der Regel nichts außer einen kleinen Vermerk in einer Tabelle. Baut jemand den Flash aus, sieht er alle Deine Daten.
Selbst bei einem Lösch-Programm vom Computer wäre ich vorsichtig, die sind für Festplatten und nicht für Flashspeicher gedacht.
Nur zwei Dingen helfen:
a) Speicherkarten falls vom Betriebssystem vorgesehen bereits vor erster Nutzung verschlüsseln.
b) Speicherkarten in die Müllverbrennung geben.
Besten Dank für den Hinweis. Bin damit etwas nachlässig umgegangen.Das wird mir nicht mehr passieren....
Vg
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!