Hi Leute,
wie es das Thema schon sagt, bin ich momentan sehr unentschlossen. Ich möchte weg vom Desktop PC bzw. einfach ein wenig mobiler sein.
Nur was kaufen?
Ich dachte zuerst an ein Ipad oder Android Tablet - aber mir fehlen hier einfach auch ein wenig die Office Anwendungen bzw. die Vielseitigkeit.
Dann dachte ich an ein Ultrabook oder doch gleich an eine Kombilösung. Nur sind die oft mehr schlecht als recht bzw. für ein Tablet zu schwer usw.
Anforderungen:
- Surfen (Youtube, Facebook und Co)
- Einfache Spielchen
- Musik hören
Hier wäre klar das Ipad oder dergleiche vorne. Nur würde auch folgendes wünschenswert sein:
- Evtl. Schriftstücke erstellen, bischen Bildbearbeitung
- Es wird vermutlich von 2 Leuten benutzt (bei Ipad dann einen neuen Account oder gehen die vorhandenen vom Iphone?)
- Und zu guter letzt, für mich sehr wichtig:
Ich möchte gerne die Software Sopcast installieren und am TV nutzen - da fällt das Ipad auch wieder raus. An meinem alten S2 bekomm ich es irgendwie nicht zum Laufen.
Jetzt ist mir auch was neues in Sinn gekommen. Pc momentan e8400, 4 gb , 9800gtx+. Ich zock lediglich noch Counter Strike und fifa. Aber er startet mir auch zu langsam. Klar, ist auch wieder 5-6 Jahre alt.
Also vielleicht doch aufrüsten und auch gleich vom 22 auf 24 zoll Monitor?
Oder dann doch ein convertible ala das kommende Lenovo yoga 2 und pc erst im neuen Jahr aufrüsten?
Außer Haus geht das mobile Gerät vermutlich eh nicht.
Ihr sieht....ich weiß nicht mehr weiter.
Vielleicht stand schon jemand von euch vor der Wahl. Würde mich über eure Hilfe freuen.
Grüße
JaRule