Vodafone Mobilfunk - Vorwahl bei Neuverträgen

  • Hallo,
    ich hatte vor kurzem einen Vertrag bei Vodafone geschlossen, den ich allerdings widerrufen habe. Die mir zugeteilte Rufnummer wurde mir telefonisch mitgeteilt und sie begann mit 0173, was mich sehr erstaunte. Ich dachte, für Neuverträge würde nur noch die 01520 vergeben werden.


    Da eventuell nun doch ein Wechsel zu Vodafone ansteht, frage ich mich gerade, ob ich erneut auf eine 0173 hoffen kann oder ob das einfach nur Zufall war. Gibt es dazu Erfahrungsberichte?

  • Zufall, es wird alles quer durch den Garten verteilt. Es gibt eine Welle von alten 0173 und 0174, die bei Verträgen und bei Callya vergeben werden. Am sichersten ist es eine 017x als Callya zu besorgen und dann daraus einen Vertrag zu machen.

  • Ah, okay. Dann werde ich vermutlich die 30 Euro berappen und einfach meine 0176 portieren. CallYa finde ich hier überall nur mit der 01520...

  • Der Händler hat nur CallYa-Karten mit o.g. Nummer und keinen Einfluss auf die Rufnummernvergabe bei Verträgen.


    Da ich - wenn ich denn portiere - meine Rufnummer nahtlos in den neuen Vertrag mitnehmen würde, bekomme ich vermutlich auch keine vorläufige Rufnummer. Ich muss mich also direkt bei Abschluss entscheiden und da ist mir das Risiko zu groß, so eine 01520-Vorwahl zu erhalten.

  • 30€ für deine 0176??


    Du kannst in jedem VF SHOP bei Neuvertrag eine Wunschrufnummer raussuchen - kostet 20€

  • Vor 3 Monaten neu abgeschlossen und 0172 bekommen....

  • Meine Frau hat gestern auch eine 0172 Nummer bekommen. Meine Nummer 0172 wurde aus laufenden vertag potiert und die neue Nummer wie gesagt ist eine 0172.

    Telekom

  • Ist wirklich interessant, wie unterschiedlich das gehandhabt wird.


    Ich war bereits im Vodafone-Shop, dort sagte man mir, dass eine Wunschrufnummer nicht möglich ist, zumindest nicht kostenlos. Wenn es für 20 Euro möglich wäre, würde ich eher noch 10 Euro drauflegen und dann meine alte mitnehmen.


    Weiß jemand, ob nachträgliche Portierungen bei Vodafone Geld kosten? Eventuell wäre das noch eine Option, erstmal zu schauen, was einem zugeteilt wird und bei Nichtgefallen die alte doch zu übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!