Rufnummerportierung innerhalb eines Providers

  • Hallo Leute, leider habe ich nichts aktuelles dazu gefunden. Ich habe einen Vertrag bei der Telekom und würde gerne auch dort einen Neuvertrag abschließen, nur die Nummer möchte ich behalten. Bislang war es ja so, dass besonders die Portierung innerhalb von Telekomverträgen nicht ging, bis auf wenige Ausnahmen. Hat sich da was geändert?

  • ist nach wie vor so.. entweder du findest jemand, der dir nen kreuztausch macht, wobei ich das eher bezweifel ^^ oder eben kurz ein wechsel zu nem prepaid anbieter

  • Ich klinke mich hier mal kurz mit ein, da ich ähnliches vor habe. Als Tarif würde ich den Congstar Smart M flex wählen, da der monatlich kündbar ist. Gibt es irgendwie eine Beschränkung seitens der Telekom, dass man die zuvor zu Congstar mitgenommene Rufnummer, z.B. erst nach drei Monaten wieder zurückportieren kann?

  • Ich denke, dass nach 4 Wochen die "Manipulationen" mit einer Portierung nicht mehr möglich ist.


    Für petzineu: Aber ist denn kein TARIFWECHSEL möglich (so kann man immer seine Rufnummer behalten) ?

    Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!