Ladestation für S79H gigaset

• hi

wir sind zu einem kabelanbieter gewechselt und nun muss unser telefon ans kabelmodem im wohnzimmer
    da das telefon aber im flur bleiben soll brauchen wir eine ladestation
    wir haben eine s790 basisstation mit einem s79h telefon
    diese ladeschalen sehen allerdings optisch nicht so schön aus
    kann ich stattdessen auch eine weitere basisstation verwenden?
    wenn ja, gibt es noch andere basisstationen von gigaset auf denen ich das s79h laden kann?

vielen dank im voraus

• Hallo!

Du benötigst eine passende Ladestation. Eine Ladestation eines anderen Gerätes kann nicht verwendet werden, und ist auch nicht zum empfehlen. Allerdings gibt es Ladestationen nicht separat, immer nur mit Mobilteil.

Andere, neue Geräte von Gigaset sind auch nicht wirklich ansprechend. Wirklich gutes Design gibt es bei Gigaset nicht.

Gruß, René

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von brande
    kann ich stattdessen auch eine weitere basisstation verwenden?

Ja.

Zitat

nun muss unser telefon ans kabelmodem im wohnzimmer

Normalerweise haben die Anbieter auch VoIP-Boxen mit integrierten DECT-Modul. Welche habt Ihr bekommen? Du musst das Gigaset S79H (Mobilteil) dann nur von seiner Basis abmelden, danach in der Box anmelden. Die Basis arbeitet dann nur noch als Ladeschale.

• 1. An einer fremden Basis ist man aber von dessen Features abhängig. Eventuell liebgewonnene Features aus der S790-Basisstation stehen dann nicht mehr zur Verfügung. Was das Mobilteil anbietet ist von der Basisstation abhängig an der das Mobilteil angemeldet ist.

2. Meldet sich das S79H nicht sofort automatisch wieder an der Basisstation an wenn man es in die Basisstation stellt?

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von mumpel
    2. Meldet sich das S79H nicht sofort automatisch wieder an der Basisstation an wenn man es in die Basisstation stellt?

nein, wenn man ein Gigaset manuell an einer Basis angemeldet hat dann behält es diese bei, auch wenn es zum Laden mal in einer anderen Ladeschale steht.

Zumindest war das bei den von mir getesteten ( A-Reihe und 4000er-Reihe ) so, diese waren an einer anderen Basis ( fritz ) angemeldet, konnten aber auf der alten Basis geladen werden.

Zitat

Andere, neue Geräte von Gigaset sind auch nicht wirklich ansprechend. Wirklich gutes Design gibt es bei Gigaset nicht.

also ich finde die Gigasets sehen im Vergleich zu dem was die Wettbewerber rausbringen noch am schönsten, wenigstens schönes, schlichtes Design.

Ich habe schon mal ein Agfeo einer Small-Business-Installation ( glaube 3 oder 4 Zellen ) in der Hand gehabt, wenn das meine Telefonanlage gewesen wäre dann hätte ich dem Vertriebler die Mobilteile hinterhergeworfen ( und gehofft dass die Form sich dadurch ändert ... ) :D

Zum Thema: es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, wenn die S79H-Ladeschalen wirklich optisch nicht zusagen, eine Basis von einer S790 zu besorgen und als Ladeschale zu Mißbrauchen, das Mobilteil muß eben manuell ( und nicht automatisch ) an der 1. Basis mit Code und Pagingtaste angemeldet werden und muß im Menü von "automatisch" in die passende Basis umgestellt werden wenn das nicht durchs anmelden geschieht.

Vor der ganzen Sache an der Lade-Basis möglichst alles was an Eco-Mode möglioch ist aktivieren sonst strahlen 2 Basisstationen und DECT ist nicht unbedingt als sanfte Strahlung bekannt.

• vielen dank für eure antworten

Zitat

Original geschrieben von Abi99
    Ja.Normalerweise haben die Anbieter auch VoIP-Boxen mit integrierten DECT-Modul. Welche habt Ihr bekommen?

wir haben einen tc7200 router von unitymedia
    keine ahnung ob dieser ein dect modul hat (was immer das ist :))

ich fasse zusammen
    sofern der router ein dect modul hat, kann dieser zu einer basisstation werden und ich lade den mobiteil auf der s790
    hat der router kein dect, dann kann ich auch eine weitere s790 basisstation als reine ladestation nutzen
    andere gigaset basisstationen sind nicht kompatibel
    richtig verstanden?

danke nochmals ;)

• Zitat

wir haben einen tc7200 router von unitymedia
    keine ahnung ob dieser ein dect modul hat (was immer das ist)

DECT-Modul ist eine Basisstation, versteckt im Inneren vom Router. Der Technicolor TC7200 hat das leider nicht.

Zitat

sofern der router ein dect modul hat, kann dieser zu einer basisstation werden und ich lade den mobiteil auf der s790
    hat der router kein dect, dann kann ich auch eine weitere s790 basisstation als reine ladestation nutzen

Genau.

Zitat

andere gigaset basisstationen sind nicht kompatibel

Weil die Ladeschale Gigaset S79H auch am Gigaset S810H passt, dürfte auch deren Basis tun. Conrad hat eine Liste aller Gigaset Ladeschalen. Wobei Du auch irgendeine Basis an den Router anschließen und die aktuelle Basis behalten könntest.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!