Telekom DSL - Support für Speedport XYZ eingestellt

  • Hallo.


    Ich hatte in den letzten Tagen Kontakt mit der Deutschen Telekom. Es geht um DSL Anschlüsse. Dabei wurde dann bei Problemen mit dem Router, beide Speedport, darauf hingewiesen, dass diese Geräte nicht mehr "supportet" werden und eine Beratung dann 19,95 Euro kosten würde.


    Eine aus meiner Sicht unschöne Masche, um Geld einzuspielen. :flop:

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Wie alt sind die Geräte denn bzw. wann hast Du sie bekommen?

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Hm, es ist der W 502 V, keine Ahnung wann der kam. Evtl. vor 6-8 Jahren.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • 6-8 Jahre! Und warum genau ist es dann eine "unschöne Masche, um Geld einzuspielen"?


    Statt gar keinen Support mehr anzubieten, wird eben fallweise eine Gebühr erhoben. Das ist m.E. ziemlich geerdet und fair, so lange das nicht punktgenau zum Ende des Gewährleistungszeitraums ins Spiel gebracht wird.


    Ruf mal bei Acer an und frag nach Support für ein 7 Jahre altes Notebook...

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • 1. Ist es keine Gebühr, da der Support durch die Telekom keine öffentlich-rechtliche Dienstleistung ist.


    2. Fände ich das von Acer nicht schön, aber ein PC/Laptop ist bei 7 Jahren wahrscheinlich auch bei seiner Einsatzgrenze angekommen. Beim Router sieht das anders aus.


    3. Da macht es O2 besser. Soweit ich weiß, beraten die zu all Ihren Zwangsroutern und die werden auch bei fast jedem Umzug oder einer Vertragsaktualisierung ausgetauscht/erneuert.


    4. Liegen die Probleme ja nicht am Router, sondern an der Telekom.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • [list=1][*]-
    [*]Warum soll das bei einem Router anders sein?!
    [*]Das macht die Telekom schon auch.[/list=1]

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • zu 2: Weil ein Router ähnlich wie ein Telefon oder Anrufbeantworter ziemlich lange hält. Dort ändert sich die Technik auch nicht so schnell und er braucht kein oder kaum Arbeitsspeicher, etc.


    zu 3: Komisch, ich habe dieses Jahr einen VVL bei der Telekom gemacht, da wurde mir kein neue Router zugesandt.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Die Telekom vermietet Router und dies sollte man am besten auch wahrnehmen wenn dieser für einen eh nur in der Ecke steht. Die alten Modems fallen bald eh raus da für IP Telefonie und Vectoring eh ausschließlich neue Geräte in Umlauf müssen.

  • IP Telefonie wird in unserer Gegend nicht kommen, da man dafür eine relativ schnelle Internetverbindung braucht.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 16,99 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Glaub mal nicht, dass Du aufgrund der geringen Bandbreite von VoIP verschont wirst. :D

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!