Wo finde ich eine Übersichtskarte von Hamburg?

• Hallo Leute :D

Ich suche ne Übersichtskarte von Hamburg, auf der die einzelnen Stadteile zu erkennen sind. Am besten mit Umland.

Hab schon gegoogelt, aber ich finde irgendwie nur kleine Ausschnitte. Hätte gerne mal einen Überblick über die ganze Stadt.

Hat jemand sowas?

Danke schonmal, Grüße,

Sven

• Zitat

Original geschrieben von Philip
    vielleicht hilft dir http://www.stadtplan.net - ist ziemlich gut wie ich finde

EDIT: Ist aber Möglicherweise zu Komplex wenn es nur um die Stadtteilnamen geht.

Danke, ist aber leider nicht so gut zu gebrauchen.

Yo :D

Mit Deinem ersten Link kann ich nicht wirklich was anfangen. Aber der zweite ist Spitze:top: Danke!

Grüße, Sven

• Sven, können wir Hamburger Dir so weiterhelfen?

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Sven, können wir Hamburger Dir so weiterhelfen?

Naja, wenn Du Wohnungen vermietest ja :D

Ich ziehe ganz kurzfristig von Berlin nach Hamburg und brauche ganz schnell ne Wohnung. Hab mich schonmal nach den etwas besseren Gegenden erkundigt. Winterhude und sowas in der Art soll ja nicht schlecht sein...

Grüße, Sven

• Ich wohne in Winterhude :)

Gut sind: rund um den Stadtpark: Winterhude (teils teuer), Alsterdorf (günstiger), Barmbek (teils ab vom Schuss).

Elbnähe: Harvestehude/Uhlenhorst: unbezahlbar, Elbvororte: (teils sehr beliebt: Parkplatzprobleme)

Und natürlich Uni-Nähe: Eimsbüttel (Parkplatzprobleme und sehr!!! gefragt).

Im kommen ist das Schanzenviertel: günstige Kneipen, Nightlife und Restaurants.

Der TT-Premium-Account: TT banner- und PopUp-frei, 500 statt 70 PNs. Tue Dir und dem Forum was Gutes --
    > Jetzt informieren!

• hallo Sven,

wenn du Auto hast, dann kann ich dir Poppenbüttel, Sasel oder Volksdorf empfehlen. Diese Stadtteile sind ruhig und sehr schön. Wohnungen gibt es auch viele, weil Hamburg in die Richtung hin expandieren möchte.
    Doch muss ich gestehen, dass da fast nichts los ist, was so Nightlife mäßig angeht.

Da du ein Student bist, würde ich dir, genauso wie Heiko, Eimsbüttel und Schanzenviertel empfehlen, weil es da studentenspezifische Läden gibt, von Copy-Shops bis Coffee-Shops! :D Parkplatzprobleme sind da echt etwas was einen bisserl aufregen kann (hab gestern im Schanzenviertel 45 Minuten Parkplatz gesucht)!

• Zitat

Original geschrieben von Heiko Schulz
    Ich wohne in Winterhude :)

Na dann komme ich Dich mal besuchen und wir gehen einen trinken :D:D

baba_akber und Heiko: Danke für Eure Tips :top: Werd mich mal umschauen, ob ich in diesen Stadteilen ne schicke Wohnung finde. Bin aber eher für eine (sehr) ruhige Wohngegend, da kann auch nichts los sein, ist kein Problem. Wenn ich was machen will setze ich mich halt kurz ins Auto und düse irgendwo hin :)

Grüße, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!