Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle ?

  • Hallo,


    der Betreff sagt eigentlich schon alles.


    Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle, bzw. bringt sie überhaupt in die Suchmaschine rein.


    Hab meine HP mittlerweile schon 3 oder 4 mal bei Google "registriert", aber leider tut sich überhaupt nichts.


    Wird über Google garnicht gefunden. :(


    Alex.

  • Nachdem du deine Homepage bei Google eingetragen hast, musst du erstmal 4-8 Wochen die Füsse stillhalten.


    Wenn du gut positioniert werden willst, sorge dafür, dass deine Seite von (thematisch verwandten) Seiten verlinkt wird. Sorge dafür dass du aussagekräftige <title> tags im <Head> Bereich deiner Seiten hast, und benutze ggf. <h1>-<h3> tags für Überschriften innerhalb deiner Seite.


    Wie gesagt, kann es nach Änderungen idR 4-8 Wochen dauern bis sich die Änderungen im Suchindex von Google niederschlagen.

  • Zitat

    Original geschrieben von R. U. Serious
    Nachdem du deine Homepage bei Google eingetragen hast, musst du erstmal 4-8 Wochen die Füsse stillhalten.


    Wenn du gut positioniert werden willst, sorge dafür, dass deine Seite von (thematisch verwandten) Seiten verlinkt wird. Sorge dafür dass du aussagekräftige <title> tags im <Head> Bereich deiner Seiten hast, und benutze ggf. <h1>-<h3> tags für Überschriften innerhalb deiner Seite.


    Wie gesagt, kann es nach Änderungen idR 4-8 Wochen dauern bis sich die Änderungen im Suchindex von Google niederschlagen.


    Hmm, meine erste Eintragung war vor ca. 4-5 Monaten, danach habe ich alle 2-3 Wochen nochmals meine Homepage eingetragen. Aber wie gesagt, es tut sich überhaupt nichts.


    :( Alex.

  • Re: Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle ?


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Hab meine HP mittlerweile schon 3 oder 4 mal bei Google "registriert", aber leider tut sich überhaupt nichts.


    Das ist schonmal der erste Fehler! Sowas mag Google überhaupt nicht.


    Zuerst designt man mal Seiten, die Google, aber auch allen anderen Suchmaschinen, gefallen. Die Suchfibel gibt da gute Tips.


    1. viel Text, ordentliche Links, korrekte Metatags, richtiger HTML Code


    2. Versucht man Links auf "hochwertigen" Seiten zu bekommen. Mit einer eigenen hochwertigen Seite fällt sowas leichter.


    Und dann warten. Erzwingen kann man nichts bei den Suchmaschinen. Im Gegenteil. Die reagieren zickig und streichen Deine Domain aus der Suchliste.


    Wenn Du keine eigene Domain hast, oder Content auf mehrere Domains verteilst, z. B. durch Weiterleitung u.s.w., wirst Du auch häufig von den Suchmaschinen ignoriert.


    <edit>


    Ist http://www.planet-alex.com die Domain?


    Dann gratuliere! So schafft man es zu 100 % alle Suchmaschinen davon abzuhalten, die Seiten zu indizieren!

  • Re: Re: Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle ?


    Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Ist http://www.planet-alex.de die Domain?
    Dann gratuliere! So schafft man es zu 100 % alle Suchmaschinen davon abzuhalten, die Seiten zu indizieren!


    Nein, es ist www.planet-alex.com


    Warum, ich kenne sehr viele Homepages, die über 1&1 gemacht und gehostet werden und trotzdem bei Google gelistet sind.


    Alex.

  • Re: Re: Re: Wie bringt man eine private Homepage bei Google an die 1. Stelle ?


    Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Warum


    Lies mal die Suchfibel. Vielleicht wirst Du dann verstehen, warum auf Deinen Seiten so ziemlich alles falsch ist, was man auch nur irgendwie falsch machen kann, wenn man indiziert werden will.

  • Schau Dir nur mal diese Seiten an. Sind alle bei Google gelistet:


    Nr. 1


    Nr. 2


    Nr. 3


    :rolleyes:


    Also vom Design her kann Google anscheinend nicht entscheiden. Denn dann würden diese Homepages auf keinen Fall gelistet werden.


    Es geht aber jetzt auch gar nicht darum, wie meine Homepage gestaltet ist, sondern wie man sie irgendwie bei Google unterbringt.


    Naja, ich werde mir mal diese Suchfibel durchlesen. Vielleicht werde ich ja daraus schlau.
    Danke für den Link. :)


    Alex.

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Sind alle bei Google gelistet:


    Und was ist da grundsätzlich anders als bei Dir?


    Die Suchmaschine wird nicht von einem peinlichen und dazu auch noch völlig textfreien Flash Intro begrüßt.


    Außerdem haben alle drei auch innerhalb der Seite Webelemente, mit denen Suchmaschinen was anfangen können.


    Bei Dir befindet sich noch nicht mal hinter dem Intro Text. Und die Namen der Seiten haben so extrem viel mit dem Inhalt zu tun. Das sehen viele Suchmaschinen auch gerne.

  • Zitat

    Original geschrieben von senderlisteffm
    Und was ist da grundsätzlich anders als bei Dir?

    Eben drum und diese Seiten sind trotzdem bei Google gelistet


    Zitat

    Die Suchmaschine wird nicht von einem peinlichen und dazu auch noch völlig textfreien Flash Intro begrüßt.

    Was ist daran peinlich?
    Das Flashintro hat den Titel meiner Homepage und ein "Weiter" um auf die eigentliche Page zu kommen. Was sollte bei einem Intro groß an Text geschrieben werden?


    Zitat


    Und die Namen der Seiten haben so extrem viel mit dem Inhalt zu tun. Das sehen viele Suchmaschinen auch gerne.

    :rolleyes:


    z.B. :
    About me: = Steckbrief von mir
    Holiday: = Urlaub
    Handycollection: = Handysammlung


    Wie gesagt, ich lese mir mal diese Fibel durch und dann werde ich weitersehen.


    Alex.

  • senderlisteffm: Etwas weniger Panikmache wäre angesagt. ;)


    Zitat

    Hab meine HP mittlerweile schon 3 oder 4 mal bei Google "registriert", aber leider tut sich überhaupt nichts.
    --------------------------------------------------------------------------------
    Das ist schonmal der erste Fehler! Sowas mag Google überhaupt nicht.


    Absoluter Unsinn. Du kannst auch jeden Tag deine Adresse bei Google eintragen und es wird keine negativen Folgen haben. Reine Folklore...
    Positive natürlich auch nicht. ;)


    sunny: Google ignoriert Javascript und Flash. Du hast immerhin einen NOSCRIPT Bereich mit einem Link. Da NOSCRIPT-Bereiche allerdings gerne zum spammen benutzt worden und werden, wird dem keine hohe Relevanz beigemessen, manche behaupten der wird gar nicht beachtet
    (stimmt aber nicht, habe selebr ein Gegenbeispiel... ;) ).


    Deine Navigation besteht nur aus Bildern mit Links, auch das ist deutlich schlechter für gutes Ranking als Textlinks. Immerhin benutzt du Alt="" texte bei den Bildern, allerdings werden auch die gerne zum spammen genutzt, weswegen die Relevanz sehr niedrig ist.


    Um einen Eindruck davon zu bekommen, was die Suchmaschinen sehen, kannst du mal dieses Tool benutzen: http://www.searchengineworld.com/cgi-bin/sim_spider.cgi


    Ich sehe an allen Links dieshier: session*id*key *=*session*id*val* welches ebenfalls ein Problem mit Google sein könnte, da Google, keine Links verfolgt an denen Sessionids angehangen sind.



    Allerdings sind das keine Hinderüngsgründe dass du überhaupt im Index erscheinst. Wenigstens die Domain/Startseite sollte erscheinen. Ich vermute es liegt eher daran, dass die Domain von nirgendwo verlinkt ist. Daher solltest du wie ich bereits ganz oben erwähnt habe, mal ein paar Leute fragen, dass sie einen Link auf deine Seite setzen.


    Um allerdings überhaupt irgendwie eine gute Position bei Suchanfragen zu haben, solltest du deine Seiten in der Tat ein wenig umgestalten. Falls dir das so wichtig ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!