Stoppt Tierversuche !

• Warum ist das wohl geflopt?

Meine Meinung:

Die Tierversuchsgegner sind das Paradebeispiel des "Ich habe das Gute gepachtet".
    Sie agieren daher vom hohen Ross herab wenn es um die Gewinnung neuer "Gruppenmitglieder" geht.
    Meistens ungemütlich wird es, wenn man sich auf Diskussionen mit diesen Leuten einsetzt. Da sie ja für sich das Gute gepachtet haben, müssen die vermeintlichen "Gegner" das personifizierte Böse sein. Entsprechend fallen die Reaktionen aus.

• Tja wobei dies der Berühmte Ansatz ist wo jede Diskussion mit in die Hose geht.

"die Tierversuchsgegner" und "die Gegner"
    Pauschalisierungen wo man alle über einen Kamm schärt sind für den A.

Ich betrachte mich als Tierversuchsgegner und im Gegenzug sind aber die anderen nicht meine Feinde.
    Es gibt in beiden Lagern Leute die völlig deplatziert sind. Zum einen die militanten Tierversuchsgegner und auf der anderen Seite die Personen die nur provozieren wollen.

Life is too short to be small.

• Wobei Arminius doch vollkommen Recht hat. Ein Großteil der Tierversuchsgegner oder Peta-Mitglieder und Co (oft deckungsgleich) spielen sich als Gutmenschen auf, legitimieren ihre zum Teil illegalen Aktionen durch die moralische Keule und tolerieren selten andere Meinungen, da ihr Weg der einzig richtige ist.

So lang es keine validen Alternativen gibt, benötigen wir in der Medizin- und Gesundheitsforschung Tierversuche.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Wobei das deine Meinung ist die du mit vielen anderen teilst.
    Dem Gegenüber stehen zahlreiche Meinungen die Aussagen das
    der Menschliche Körper mit dem des Tieres zu unterschiedlich ist um konkrete, genaue Ergebnisse zu erzielen. So auch die Meinung zahlreicher Mediziner .
    Da stehen halt Aussage gegen Aussage.

Und das würde ich wertfrei betrachten und mich nicht dadurch für ein besseren Menschen halten.

Wie ich schon andeutete gibt es in jedem Lager Extremisten, wobei dadurch doch die Sache an sich nicht unbedingt verkehrt sein muss.

• Deutschland hat schon fast 150% der benötigten Stimmen. Insgesamt ist die Million aber online noch nicht geknackt.

Ich denke auch, dass "wir" eine ziemlich hohe Quote von Tierfreunden haben. Vielleicht ist es hier bei Vielen schon angekommen, dass Tiere mehr empfinden können, als sich so Mancher vorstellt. Man stellt es sich trotzdem nicht gerne vor.

• Zitat

Original geschrieben von DaBeDaBe
    Deutschland hat schon fast 150% der benötigten Stimmen. Insgesamt ist die Million aber online noch nicht geknackt.

Ich denke auch, dass "wir" eine ziemlich hohe Quote von Tierfreunden haben.

Ist "leider" so, denn in Deutschland haben Tiere einen höheren Stellenwert als Kinder.

Zitat

Original geschrieben von DaBeDaBe
    Vielleicht ist es hier bei Vielen schon angekommen, dass Tiere mehr empfinden können, als sich so Mancher vorstellt. Man stellt es sich trotzdem nicht gerne vor.

Da würden mich mal unabhängige Forschungsergebnisse interessieren.

Was noch gar nicht erwähnt wurde:

Da wird ein Faß wg. den "vielen" Tierversuchen aufgemacht, aber gegen Schächten & Co. sagt niemand was.

• Ob Tiere Empfindungen haben?
    Wer die Frage nicht nur als Stammtiscnparole grölt sondern wirklich an die Antwort interessiert ist, empfehle ich das Buch

"Das geheime Leben der Tiere" von Ernst Meckelburg. Intelligenz und Empfindungen gestehen wir als Herrenrasse , Tieren ja ungern zu.

Das Tiere ne größere Lobby als Kinder haben bezweifel ich stark.
    Schächten und Co ist natürlich pervers und abartig.

• Zitat

Original geschrieben von Arminius
    Da würden mich mal unabhängige Forschungsergebnisse interessieren.

Es gibt mit einfachem googlen zu z.B. Intelligenz, Emotion und Bewusstsein bei Tieren usw. viele Treffer.

Hier beispielsweise ein kurzen Interview zum Einstieg: http://derstandard.at/13482840…-Bewusstsein-ohne-Sprache

Auf arte (glaube ich) lief vor einigen Tagen auch eine Doku zur Intelligenz bei Tieren, die unter anderem das Erkennen des Selbst zeigte (mit dem berühmten Punkt-Test).

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    So lang es keine validen Alternativen gibt, benötigen wir in der Medizin- und Gesundheitsforschung Tierversuche.

Da frage ich doch mal ketzerisch: Warum keine Menschenversuche? Menschen sind letztendlich nichts anderes als Säugetiere. Wir halten uns nur für für etwas Besseres.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!