Stoppt Tierversuche !

• Status - 23.10.2013: 991.852 / 1.000.000 (99,18 %), noch gut 8 Tage bis zur Deadline; damit kann man schon sagen:
    Die europäische Bürgerinitiative gegen Tierversuche wird das erforderliche Quorum erreichen und somit erfolgreich sein ! Danke an alle, die bislang mitgemacht haben.

Sehr empfehlenswert ist auch, jetzt E-mails an Lokalzeitungen und vor allem Nachrichtenagenturen zu schreiben, in denen auf den absehbaren Erfolg dieser europäischen Bürgerinitiative hingewiesen wird. Sinn:
    Viele Berichte in den Medien da drüber, und das vor Ablauf der Mitzeichnungsfrist => noch mehr Mitzeichnungen & Druck EU-Ausschuss zur Umsetzung.

Ja, also, in diesem Sinne:
    Nachrichtenagenturen (Das sind quasi die Knotenpunkte der klassischen Medienlandschaft):
    dpa - berlin[at]dpa.com
    reuters - Telefon (deutsche Nummer): 069 7565-1000
    afp - http://www.afp.com/de/kontakt-afp

europäische Zeitungen:
    http://www.theeuropean.de/impressum

Ich werd' da auch noch einige heute abklappern; macht mit ! :)

• Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Da frage ich doch mal ketzerisch: Warum keine Menschenversuche? Menschen sind letztendlich nichts anderes als Säugetiere. Wir halten uns nur für für etwas Besseres.

Da antworte ich ketzerisch:

Dann verreckst Du halt bei der nächstbesten Krankheit, weil Dir nur Medikamente helfen könnten, aber die wurden ja...du weißt schon.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    http://www.aerzte-gegen-tierve…uche-nicht-notwendig-sind

Diese Homepage, vielleicht nur die erste Seite, bitte ich alle die in diesem Thread posten, wertfrei und ohne Vorurteile, zu lesen.
    Kostet wenige Minuten.

Super.

Zitat

...Diese Tierversuche können ersatzlos gestrichen werden, entweder, weil längst menschliche Daten vorliegen oder aber die Ergebnisse vollkommen irrelevant für die menschliche Gesundheit sind....

:rolleyes:
    Alles was nicht direkt für medizinische Zwecke nutzbar ist, ist per se schlecht und gehört verboten. Grundlagenforschung ade. Da muss ich schon gar nicht mehr weiter lesen.

Gruß
    Pitter

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    http://www.aerzte-gegen-tierve…uche-nicht-notwendig-sind

Diese Homepage, vielleicht nur die erste Seite, bitte ich alle die in diesem Thread posten, wertfrei und ohne Vorurteile, zu lesen.
    Kostet wenige Minuten.

Und diesen Text hat eine Ärztin geschrieben?

Zitat

Viele heute segensreiche Arzneien wie Aspirin, Ibuprofen, Insulin, Penicillin oder Phenobarbital wären uns vorenthalten geblieben, hätte man sich schon in früheren Zeiten auf den Tierversuch verlassen. Diese Stoffe rufen nämlich bei bestimmten Tierarten zum Teil aufgrund unterschiedlicher Stoffwechselvorgänge gravierende Schädigungen hervor.

Insulin = Hormon

• Zitat

Original geschrieben von The_ExoRcist
    Insulin = Hormon

Ja und?
    Das eine schließt das andere nicht aus.

Erde, die uns dies gebracht,
    Sonne, die es reif gemacht,
    liebe Sonne, liebe Erde,
    euer nie vergessen werde!

• Ich denke auch, dass es möglich ist, auf Tierversuche zu verzichten. Nur ist es eben auch vermutlich so, dass bisher eher wenig Ressourcen in die Entwicklung anderer Testverfahren investiert werden, weil ja die praktische Methode der Tierversuche existiert.

Auf der anderen Seite mache ich keinem medizinischen Forscher, der mit Hilfe von Ratten-OPs nach Mitteln gegen die Folgen von Schlaganfall, Herzinfarkt oder Alzheimer forscht, einen moralischen Vorwurf. Innerhalb des jetzigen Systems ist das legitim und notwendig, aber es muss eben etwas getan werden, damit es irgendwann mal nicht mehr notwendig ist - oder zumindest mit deutlich höheren Hürden und Schutzklauseln versehen ist.

• Re: Stoppt Tierversuche !

Ich meine, dass die Pharmaindustrie / -lobby ohne kranke Menschen nicht existieren kann.
    Daher wäre wichtig aus dem 'System' auszusteigen.
    Bei Alzheimer befindet sich übrigens viele Schwermetalle (u. a. Quecksilber) im Körper.
    Und zum System fällt mir ein, dass sie gerade 'gerne' den Verkauf von Naturheilmittel bzw. Kräutern immer mehr verbieten will.
    Warum? Vermutlich, weil sie reformieren müsste und ihre 'Machtstellung' in der Art verlieren würde, da Krankheiten ein lukratives Geschäft sind mit.

Überlege dir, wie du immer einen Pegel an guten Wohlbefinden hast / bekommen kannst und teile das mit anderen: Das ist revolutionär.

Ich meine, das Unterschriftenaktionen genauso wie Demos nichts bringen.
    Aber ein wirksames 'Saft abdrehen' / Nicht mitmachen (wobei ich gerade nicht weiß wie das effizienter weise geht), begrüße ich sehr.

• Re: Re: Stoppt Tierversuche !

Demos wie Petitionen bringen was. Bester Beweis: 2012 hat der Protest gegen das Freihandelsabkommen ACTA das EU-Parlament dazu bewegt, ACTA abzulehnen;
    ohne Protest auf den Straßen wäre das nicht passiert. Q.e.d.

Zurück zur europäischen Bürgerinitiative:

Deren Status:
    Unterschriften: 1.070.038 / 1.000.000 (107 %), noch gut 2 Tage Zeit, von gestern
    auf heute gab's einen Zuwachs von gut 14.000 Unterschriften. Die Initiative braucht dringend zur Sicherheit und Druckerhöhung noch 29.962 weitere Unterschriften.
    Es kommt jetzt also noch mal auf jeden einzelnen an, um den Kurs zu halten. Habt ihr schon unterschrieben ? Falls nicht, könnt ihr's hier machen - und teilt den Link
    bitte auch in eurem Bekanntenkreis; so können wir's schaffen: http://www.stopvivisection.eu/de

Animiertes Erklär-Video des Vereins "Ärzte gegen Tierversuche": http://youtu.be/4N69FzGBPRI

• Zu erwähnen wäre auch das zahlreiche Erkrankung bei Tieren gar nicht vorkommen und künstlich hervorgerufen werden.
    Da die Krankheitsursache nicht identisch ist, wie will man da ein genaues Ergebnis erzielen?

Life is too short to be small.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!