Slider mit QWERTZ Tastatur gesucht

  • nachdem einer "Seebestattung" meines NOKIA N97 suche ich nun ein schnelles, günstiges zuverlässiges Mobiltelefon mit ausfahbarer QWERTZ Tastatur.


    Die Grüße des Nokia N97 mit 3 Zoll als Slider war gut für die Hosentasche, ein grüßeres Handy muss ich nicht haben. Neuere Geräte gibt es nur im Ausland mit QWERTY Tastatur, LG ist da der einzige Anbieter oder?
    Ein Vodafone 553 reicht nicht


    Android 4.x wäre schön, ist aber nicht Bedingung, im Zweifel würde ich mir evtl. nochmal ein N97 holen, weil es alles hatte, aber es stürzte relativ oft ab und was schnelleres wäre schön.
    Hat jemand eine Idee? Chinesische Handys sollen ja auch inzwishen was können.


    Ausstattungswünsche:
    Ausschiebbare QWERTZ-Tastatur
    GPS
    WLAN
    SD-Slot
    Bluetooth
    austauschbarer Akku
    Vibrationsalarm
    Mediaplayer


    nice to have:
    LTE
    3 MP-Kamera
    Video hd

  • Ich schreibe mit Touch schneller als früher auf meinem Nokia N97. Angenehm empfand ich den Aufstellwinkel. Nokia E7 war mir zu schwer und ohne Speicherkarten-Slot und dank EDoF für mich persönlich nicht tragbar. Hol Dir wieder ein N97, neu aufgebaut und wenig auf Laufwerk C gespeichert, wird es stabiler als früher.

  • Sony Xperia Pro und Xperia Mini Pro erfüllen bis auf LTE deine Anforderungen, soweit ich das überblicken kann. Sind mittlerweile auch schon ca. zwei Jahre am Markt, aber ein neueres bzw. besseres Gerät mit Hardware Tastatur und Android gibt es hierzulande meines Wissens nicht.

  • Inzwischen wäre ich auch bereit eine physische QWERTY-Tastatur zu akzeptieren.


    Warum gibt es in anderen Ländern sogar billige Prepaid-Teile (leider mit SIM-Lock oder Net-Lock), aber in Deutschland kein einziges Adroid- oder WIN8 Handy?


    Gerade im Winter ist eine physische Tastatur sehr praktisch, da man auch mit Handschuhen tippen kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!