Post testet neue Paketkästen für daheim / 2019: Aus für Paketkästen

  • Eigentlich ist es eine Frechheit von der Post das Porto schon wieder zu erhöhen. Es verschicken dann bestimmt noch weniger Leute Briefe :D


    Ohne die Werbeflut von Unternehmen wäre der Briefversand bestimmt schon längst weg.

  • Er & Ich meinen dass Hermes gegründet wurde um Versandkosten ala 5,90€ zu sparen. Und jetzt du!


    Die Kosten fallen dann bei Hermes als z.B. Raumkosten und Personalkosten an und nicht z.B. bei DHL als Porto.
    Denn auch bei Hermes arbeitet niemand für umsonst.


    Tipp für Dich: Bewirb Dich als Wirtschaftsminister bei der Bundesregierung.


    Dass Otto Hermes gegründet hat, hat andere Gründe als den, dass Otto die Versandkosten von 5,90€ auf 0 drücken möchte. Denn mit Hermes hat Otto auch Kosten.

  • 3) Nicht nur bei Amazon, sondern auch bei unzähligen Händlern ist irgendwann Schluss mit den Versandkosten ab einem bestimmten Geldbetrag. Und die Händler zahlen bestimmt nicht aus eigener Tasche, weil ihnen die Versandkosten dann zu peinlich werden...


    Dass Du Dich besser fühlst, wenn der Laptop 1006€ inkl. kostenlosem Versand kostet, an Stelle von 1000€ +6€ Versandkosten bei einem anderen Anbieter, habe ich schon verstanden.
    Otto berechnet in dem Fall den Versand separat, und der andere hat die Kosten in den Produktpreis eingepreist. Du und nur Du zahlst in jedem Fall die Versandkosten.


  • Dass Otto Hermes gegründet hat, hat andere Gründe als den, dass Otto die Versandkosten von 5,90€ auf 0 drücken möchte.


    Ja, welche denn? Und dass die Kosten auf 0 gedrückt werden sollen habe ich nie behauptet -es sind aber definitiv keine 5,90€ und auch keine 5,80€ und auch keine 5,70€ usw und wir können so weitergehen bis es irgendwann "Betriebsgeheimnis" heißt. Du kannst dich jetzt auf den Kopf stellen -aber kein Unternehmen gründet eine eigene Logistik wenn kein Sparpotential zu erwarten wäre. Amazon versucht sich mit Amazon Logistik nicht von ungefähr auch als Logistikunternehmen.



    Otto berechnet in dem Fall den Versand separat, und der andere hat die Kosten in den Produktpreis eingepreist. Du und nur Du zahlst in jedem Fall die Versandkosten.


    Du kapierst das immer noch nicht. Otto ist bereits der teuerste in den Preisvergleichen zzgl. Versand, während die anderen 10-30% günstiger sind. MIT Versand.


  • Und Du meinst, dass deshalb Otto für Verpackung/Versand seiner Lieferungen nichts bezahlt? Dann solltest Du BWL-Professor werden :D.

    Vielleicht probiere ich es besser als arroganter und bald wegrationalisierter Banker. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!