Nokia Lumia 2520 - Offiziell vorgestellt!

  • Schade, aber das war ja so zu erwarten... :(


    Gut, bei Sticks/Notebooks oder Tablets ist ja aufgrund des erhöhten Datenverbrauchs im vergleich zu Smartphones (egal ob viel- oder Wenignutzer) eine Telefonie-SIM in der Regel nicht sinnvoll. Und das Tablet als Telefon stelle ich mir doch etwas umständlich vor.
    Bei Datenkarten ist ja die Telefonie ohnehin gesperrt, aber je nach Anbieter sind SMS möglich und wären ja manchmal auch ganz praktisch, zumal die die Tastaturen der Tablets in der Regel etwas grösser ausfallen als aufm Handy, was das Tippen etwas erleichtert.

    Insofern wär's halt schon schön gewesen MS oder Nokia hätte die SMS-Funktion wenigstens über eine App implementiert.

  • Amazon hat das Lumia 2520 auf Lager. Schlappe 618 Euro. Ist schon irgendwie lustig. In Deutschland kommt es jetzt heraus und im Rest der Welt findet der Abverkauf statt.




    tobifr

  • Moin,


    ich interessiere mich für das Gerät als reines Surf-, Email-Tablet und ggf. auch als großes Navi.
    Es soll ja als einziges der Geräte im Konsumentenbereich auch draussen sehr gut ablesbar sein - und das trifft auf die 99% der anderen Geräte leider nicht zu. Hat das 2520 schon mal jemand draussen ausprobiert?


    Une gibt es das in Deutschland tatsächlich nicht in weiss? Ich finde es immer nur in schwarz oder rot?!

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Es soll ja als einziges der Geräte im Konsumentenbereich auch draussen sehr gut ablesbar sein - und das trifft auf die 99% der anderen Geräte leider nicht zu. Hat das 2520 schon mal jemand draussen ausprobiert?


    Ich würde sagen hier verspricht die Werbung nicht zuviel. Es lässt sich auch im direkten Sonnenlicht gut ablesen (natürlich darf man keine Wunder erwarten). Ein Sony Tablet und iPad4 das ich zum direkten vergleich nehmen kann, schneiden deutlich schlechter ab.

    Ich bin hier als Privatperson und was ich schreibe spiegelt nur meine persönliche Meinung wider.

  • Danke Dir! Das liest sich schon mal gut.


    Und weiß jemand ob es das Gerät hier in Deutschland irgendwo in weiß gibt?

  • Zitat

    Original geschrieben von system02
    Danke Dir! Das liest sich schon mal gut.


    Und weiß jemand ob es das Gerät hier in Deutschland irgendwo in weiß gibt?

    Das Lumia 2520 hat es in den Farben weiß und blau leider nie in den Verkauf geschafft und gab es nur als Prototyp. Auch wenngleich alle vier ursprünglich geplanten Farben auf dem Salespack abgebildet sind. Somit hast du nur die Wahl zwischen schwarz(matt) und rot(glänzend).


    Gruß Dominik

  • Ich bin ja auch schon länger auf der Suche nach einem günstigen 2520, aber unter 350€ geht wohl leider nichts.

    Gruß
    Frank

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!