• Zitat

Original geschrieben von MOM
    Ich werde wohl zum 32GB Wifi Modell greifen in spacegrau, weil es in der Farbe irgendwie noch edler aussieht.
    Ich hatte das 1er und 2er Ipad als 3G Version, aber habe das 3G quasi nie benutzt. Für die paar langen Reisen im Zug reicht auch das Smartphone oder die Hotspotfunktion. Im Flugzeug bringt mir LTE sowieso nichts :rolleyes:
    Statt Lte dann lieber ein Smartcase in braun...

Wahre Worte.
    Ich werde mir nach reichlicher Überlegung das 64 oder 128 GB iPad Wifi zulegen.
    Somit ist kein zusätzlicher Datentarif nötig, den man ohnehin nur auf längeren Zugreisen (nicht) braucht (da meist Hotspot vorhanden).

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Via iCloud.

Tja, wie man merkt, hab ich da bislang kaum Erfahrung.
    Da ich das iPad erst in der aktuellen Wort wörtlich luftigen Version voll und ganz gefällt.
    Leicht, schnell, chic, modern, einfach und genial.

Klapp denn auch der ganz einfache Weg via USB (ohne iT oder iC)?
    Wenn nicht, iTunes oder iCloud hat ja auch die Einstellung, nur neue Inhalte zu syncen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Zitat

Original geschrieben von klausN80X
    Klapp denn auch der ganz einfache Weg via USB (ohne iT oder iC)?

Via...?

Je nach App kannst du Inhalte auch ueber ein eigenes Interface uebertragen (z.B. per Browser), oder du oeffnest Dokumente z.B. aus einer Mail in einer App, etc. Die Apple-eigenen Anwendungen moechten aber am liebsten mittels iTunes/iCloud bestueckt werden.

• Also ich muss echt sagen das Air ist rein von der Hardware das mit beste Gerät was ich mit gesehen habe.
    Es macht wirklich extrem viel Spaß und es vermittelt einem wirklich das Gefühl man hat ein Mini in der Hand.
    Es ist wirklich ein Hammer schickes Tab!

Softwaremäßig hat Apple leider etwas viele Schnitzer (nicht Design), aber das wird ja nach und nach relativ
    zügig behoben.

Ansonsten wer vom iPad bisdato überzeugt war und nun hin und her überlegt ob Mini oder nicht,
    dem hat Apple meiner Meinung nach die Entscheidung leicht gemacht indem Sie das Design an das Mini angepasst haben.

:top:

• Vielleicht bringt Apple ja mit 7.1 dann neben der Performance die noch Fehlt auf dem iPad auch noch nen Taschenrechner als Entschädigung oder sonnst noch was, Aktien, Wetter oder den Kompass :).

• Ich muss auch sagen, obwohl meine Vorfreude dieses mal gar nicht sooo groß war.
    Das neue iPad ist echt Top! 👍
    Was mich am meisten begeistert, ist das Gewicht. Aber auch Performance und Größe sind beeindruckend.
    In Verbindung mit dem Leder Case eine Top wähl getroffen.

• Auch ich habe seit gestern das iPad Air 32 GB LTE.

Gleich die erste Frage, funkt das Air bereits im O2 LTE Netz, oder braucht es wieder eine extra Freischaltung wie das iPhone 5c/s?

Habe hier noch das Dreier iPad und muss ehrlich sagen, mir kommt das dreier wertiger vor. Das Tipgeräusch hört sich billig an, wie auf einer Plastikscheibe, außerdem gibt diese leicht nach, soll das wirklich Glas sein? Vom Gewicht muss ich sagen, OK, es ist leichter, aber ich habe lieber etwas mehr Masse in der Hand. Kommt mir stabiler vor, das alte Dreier.

Das Display ist beim Air eher blaustichig und beim Dreier etwas gelblicher. Schlechter ist aber keines von beiden.

Die Geschwindigkeit ist einen Wimpernschlag schneller als beim alten, jedoch habe ich die auf dem Dreier nicht vermisst. Muss aber zugeben, dass ich kein Zocker bin, die werden den Speed sicherlich spüren und zu schätzen wissen.

Ich habe bewusst wieder das mit 32 GB Speicher genommen. In Zeiten von LTE und der Cloud, egal von wem, sehe ich nicht ein, warum ich mehr für Speicher ausgeben sollte.

Warum ich mir jetzt das Air gekauft habe? Weil ich den Vorteil von LTE nutzen möchte und weil das Einser meiner Freundin den Geist aufgibt. Sie bekommt das Dreier und ich behalte das Air.

Es gibt aber wirklich keinen triftigen Grund warum man unbedingt vom Dreier auf das Air wechseln müsste.

Gruß
    Berti

• Ich bin nach ein paar Tagen etwas ernüchtert. Ich bin am überlegen ob ich es zurückgebe und im refurb store ein iPad 4 mit 64GB zu holen, das ist immer noch 60 Euro günstiger als mein 32er Air...das Display klingt wirklich nach Plastik beim tippen...

Kann man eigentlich ein ACPP auf das Refurb aktivieren?

• ich hab ein 3er und jetzt das Air gekauft, um dann das 3er zu verkaufen.
    Ich bin absolut begeistert, schneller und leichter.
    Das mit dem Glas und Tippen hab ich nicht festgestellt, ich finde es absolut wertig.

Die oben erwähnten Farbunterschiede gab es immer schon, auch innerhalb der Serie

• Also ich hatte vorher das vierer, und jetzt das neue iPad Air.
    Das mit dem tippen höre ich auch, stört mich aber absolut nicht. Das Geräusch kommt der wirklich nur dann, wenn man feste drauf drückt. Also beim normalen schreiben merke ich keinen Unterschied.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!