iPad mini mit Retina Display

  • Nachdem Apple meine Bestellung immer noch nicht ausgeliefert hatte, habe ich gestern die Chance gehabt Air und Mini live zu vergleichen. Jetzt besitze ich doch ein Air, weil Display und Gewicht klar für das Air ausschlagen (Gewichtsunterschied ist wirklich zu gering für den Verzicht auf 1 Zoll Display :-)

  • Gewicht hin oder her.....für mich ist einzig und allein die Größe entscheidend.


    Bin viel im Flugzeug unterwegs, da ist ein Mini genau richtig.

  • So ist das bei mir auch ;) die ca. 30gr sind mir da egal, obwohl man sie natürlich merkt wenn man vorher das normale mini hatte...


    Aber letztendlich ist die Größe immer noch deutlich handlicher und besser zu transportieren! :top:

  • Ich finde das Air sogar richtig unhandlich.


    Hatte letztens beide im Apple Store in der Hand und bei Air komme ich mir immer so vor, als halte ich einen kleinen Monitor in der Hand.....absolut nichts für mich. :rolleyes:


    Im Flugzeug, Bahn, zuhause auf der Couch etc....das Mini ist einfach um Längen handlicher und bequemer - zumindest für mich. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von SunnyStar
    Im Flugzeug, Bahn, zuhause auf der Couch etc....das Mini ist einfach um Längen handlicher und bequemer - zumindest für mich. ;)


    Sehe ich genauso. Auf der Couch täte es auch ein Air, aber da ich täglich 55Min (einfache Fahrt) im Zug sitze, ist das iPad Mini genau das Richtige für mich :top:


    Und darauf kommt es letztendlich an, jeder muss für sich selbst entscheiden, was für ihn passender ist. Ein iPad Mini, was nur zu Hause rumliegt, macht meiner Meinung nach dann irgendwie keinen Sinn, da kann man auch zum Air greifen.

     iMac 27' Late 2012
     iPad Pro 12.9 Cellular 64GB
     iPhoneX 64 GB Spaegrau

  • Als eBook Reader ist das Air zu groß und schwer. Man muss es fas mit zwei Händen halten.


    Spiele, Surfen und Magazine sehen auf dem Air natürlich besser aus weil alles größer ist. Aber selbst das geschrumpfte Air ist einfach ein unhandliches schweres riesiges Brett bei dem einem nach fünf Minuten halten die Hände abfallen.


    Ich bin jetzt wieder beim mini 1 gelandet. Super leicht und Retina Auflösung vermisse ich kein bisschen. Das erste mini ist das genialste Gerät dass Apple ja entworfen hat. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Als eBook Reader ist das Air zu groß und schwer. Man muss es fas mit zwei Händen halten.


    Spiele, Surfen und Magazine sehen auf dem Air natürlich besser aus weil alles größer ist. Aber selbst das geschrumpfte Air ist einfach ein unhandliches schweres riesiges Brett bei dem einem nach fünf Minuten halten die Hände abfallen.


    Ich bin jetzt wieder beim mini 1 gelandet. Super leicht und Retina Auflösung vermisse ich kein bisschen. Das erste mini ist das genialste Gerät dass Apple ja entworfen hat. :top:

    Super leicht. Ja genau 30g leichter. :p


    Ich finde man kann momentan keinen größeren Fehler machen, als das alte Mini zu kaufen.


    Erstens macht sich der Prozessor bei allen etwas intensiveren Anwendungen bemerkbar und spätestens wenn alle Spielehersteller auf das Retinadisplay UND den Prozessor des Retina zugeschneiderte Spiele herausbringen, siehst Du mit Deinem alten Mini blöd aus der Wäsche.


    Von dem Vorteil des Retinadisplays beim Lesen von Texten ganz zu schweigen...

  • Moin.


    Hat einer schon Erfahrungen mit der Verfügbarkeit bzw. Lieferbarkeit bei T-Mobile gemacht?


    Meine Liebste hat einen Vertrag mit Ipad Mini abgeschlossen. Lieferbar: 2-3 Wochen.


    Hat einer von euch schon von T-Mobile ein geliefert bekommen?


    Über Erfahrungen wär ich dankbar. :)


    Gruß

    In Gedenken an meinen Hund Akira
    13.08.2004 - 16.02.2014
    ****************************


  • Das kann ich so voll unterschreiben. Wer unbedingt das Mini (ohne Retina) will, der muss sich fragen, warum. Denn die Nachteile zum Mini Retina sind gravierend. Es sei denn, der Preis spielt die größte Rolle.

  • Zitat

    Original geschrieben von MiaForster
    Als eBook Reader ist das Air zu groß und schwer. Man muss es fas mit zwei Händen halten.


    Spiele, Surfen und Magazine sehen auf dem Air natürlich besser aus weil alles größer ist. Aber selbst das geschrumpfte Air ist einfach ein unhandliches schweres riesiges Brett bei dem einem nach fünf Minuten halten die Hände abfallen.


    Ich bin jetzt wieder beim mini 1 gelandet. Super leicht und Retina Auflösung vermisse ich kein bisschen. Das erste mini ist das genialste Gerät dass Apple ja entworfen hat. :top:


    Selten so einen Unsinn gelesen.


    Gerade die Aussage mit dem Mini 1 ist absolut lachhaft. Es sei denn, Du benutzt das Mini 1 nur als Musikspieler und vielleicht mal zum gelegentlichem Internetsurfen.


    Jedem Tierchen sein Pläsierchen aber Deine Aussage(n) kann ich nicht einmal ansatzweise nachvollziehen, sorry.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!