iPad mini mit Retina Display

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Irgendwelche Ideen?

    iOS 8? Versuch' mal ob's hilft, Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > WLAN-Netzwerke auszuschalten.

  • Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    iOS 8? Versuch' mal ob's hilft, Einstellungen > Datenschutz > Ortungsdienste > Systemdienste > WLAN-Netzwerke auszuschalten.


    Habs mal ausgeschaltet und werde es beobachten.


    Vielleicht hats aber ja auch wirklich was mit dem neuen iOS zu tun, ist halt irgendwie komisch das ich mit dem iPhone wirklich besseren Empfang habe

  • Zitat

    Original geschrieben von Lothar1
    Das ist ein Bug im IOS 8.
    Da gibt's jede Menge drüber zu lesen und wird wohl hoffentlich demnächst gefixt.


    Und, wurde dieser Bug mittlerweile gefixt?
    Ich erhalte in Kürze ein iPad Mini mit IOS 8.1, und hoffe das ich von solchen Problemen verschont bleibe.

    Das letzte Hemd hat keine Taschen

  • Bin Unsicher ob es ein Ipad Air 1 oder ein Ipad mini 2 werden soll.. unabhängig von der Speichergröße weiß ich nicht ob die Größe ein Utnerschied ist den ich A) positiv bemerken werde oder b) Das mehr an Displaygröße unterwegs behindern wird.

  • Stehe bzw. stand auch vor der Frage.


    Für eine Air spricht:
    - Mehr Platz beim Schreiben.
    - etwas Performance mehr
    - angeblich minimal bessere Farbwerte


    Für ein Mini spricht:
    - es ist handlicher und leichter
    - es ist preiswerter
    - die geringere Performance sollte nicht wirklich stören,
    da man ohnehin nicht viel mehr als, schreiben, surfen, malen, mailen, Fotos und Videos aufnehmen und anschauen wird.


    Von der Ausstattung wirds bei mir wohl eins mit WLAN-only. Da Cellular mindestens 120€ teuer ist.
    Mein lieber Scholli, dafür kann man sich 240 100g-Schokoladentafeln kaufen!
    Und vom Speicher: mhm ist wohl ein 32GiB besser als ein 16GiB.
    Auch wenn das 16GiB satte 150€ (also 300 Tafeln) preiswerter wäre.
    Da stellt sich mir ohnehin die Frage: Warum kosten bei Apple 16 immer noch mehr als 4€?
    Produzieren die die Speichereinheiten auf dem Mond?


    Ich hoffe nur keins mit Macken zu bekommen.


    Und dann stellt sich mir noch die Frage nach dem Kaufort.
    Bei Apple direkt (im Online Store), bei Amazon oder bei einem Multimedialen Geschäft wie Media Markt?
    Ich meine auch: bei Apple direkt ist das 32GiB/WLAN iPad Mini 2 gut 30 Euronen preiswerter.
    Aber wie ist das mit der Anlieferung? Ich werde nicht die kommenden Tage Urlaub haben nur um ein Päckchen entgegen nehmen zu können. Kann das auch von einem anderen Familienmitglied bekommen von dem ich es dann später übergeben bekomme?


    Danke schon mal für die Hilfe.


    Gruß Klaus :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Mini 2 32GB: 339 EUR
    Air 32 GB: 439 EUR
    Air 2 64 GB: 589 EUR


    Ich wuerde die Entscheidung daran festmachen, ob das Geraet ueberwiegend mobil genutzt werden oder die eigenen 4 Waende eher selten verlassen wird.


    iPad Mini 2 ist dem Mini 3 gegenueber klar vorzuziehen, da es deutlich guenstiger ist und das Mini 3 lediglich den Fingerabdrucksensor mehr hat. Das rechtfertigt den Aufpreis mMn nicht.


    Beim iPad Air wuerde ich das Air 2 vorziehen. Das Display ist gegenueber dem Vorgaengermodell nochmal deutlich besser, mehr Performance und Zukunftssicherheit (2 GB RAM) gibt's obendrauf. Allerdings betraegt der Preisunterschied da auch schon satte 150 EUR (Air 32 GB vs. Air 2 64 GB).


    Mini 2 und Air sind von der Hardware nahezu identisch (die 100 MHz Taktdifferenz kann man vernachlaessigen), nur das Display ist beim Mini 2 schlechter.


    Du kannst ja mal einen Blick in den Refurbished Store werfen, da kannst du vl. noch den ein oder anderen EUR sparen. Verfuegbarkeit der einzelnen Modelle ist aber stark unterschiedlich, insbesondere in der Vorweihnachtszeit sind das gefragte Geschenke: http://store.apple.com/de/browse/home/specialdeals/ipad

  • Aber bei Apple ist ja nicht davon auszugehen, dass die Preise nach Weihnachten gesenkt werden. Oder?


    Auf jeden Fall schon mal Danke für deine Tipps. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!