iPad mini mit Retina Display

  • Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Und dennoch bleibt bei mir zumindest die Frage offen:
    Reichen 16 GB aus?


    Je nachdem was du damit anfangen willst.
    16GB und somit ca. 13GB zur freien Verfügung sind für ein Tablet schon sehr knapp bemessen.Da du das Gerät sicher länger behalten willst und somit genug Reserven für die Zukunft haben willst,bist du mit der 32GB Variante auf der sichereren Seite.

  • Würd aber auch nicht so viel drauf geben.
    Da du gefragt hast, ob man da auskommt denk ich, dass du kein Intensivbenutzer bist. Sonst würdest du wissen wie groß deine Film/Musikdatenbank ist, die du dabei haben willst. Und die Frage, ob 16GB reicht sollte sich erübrigen.


    Die Leute, die sagen, das reicht nicht benutzen das halt sehr intensiv und vor allem laden und kaufen sich da zig tausend sachen/Filme/Medien drauf. Normale Nutzung, also nur apps - da reicht 16GB locker aus.


    Es gibt kaum apps die groß genug sind um irgendwie die 16GB vollzubekommen.
    Wenn man also nur apps installiert und keine BLURAY Medien oder sonstige drauflädt reichts auch...
    Bei Musik sinds halt ~ 10GB musik. Aber das sollte ja aufm Handy auch sein...


    Und je mehr Geräte du am Ende hast, desto weniger notwendig ist mehr als 16GB aufm Tablet.
    Und wenn du nur zuhause Filme guckst kannst du dir ne NAS zuhause installieren. Das ist dann bequemer als alles andre zusammen.


    Ich habe zuhause hier n Air und n Retina rumfliegen und beides 16GB. Von Speichernot kann nirgends die Rede sein.


    Naja, aber wer unterwegs auf seinen Geräten die 300h Filmdatenbank dabei haben muss kann gerne auf die 128GB zugreifen. Aber wenn man so viel Geld für das teure Gerät hat da wird man sicher nicht so viel Zeit fürs amüsieren haben.

    Turtles.

  • Nabend,


    Habe zur Zeit massive WLAN Probleme mit meinem Gerät...


    Hab mein iPhone direkt in der gleichen Umgebung ohne Probleme, das iPad aber muckt häufig rum und verliert WLAN bzw findet es auch auch nicht wieder, Netzwerkeinstellungen habe ich auch schon zurückgesetzt


    Irgendwelche Ideen?

  • Nein, von der Telekom. Läuft aber seit Jahren sonst stabil (PS3, iPhone, Apple TV)

  • Zitat

    Original geschrieben von lars85
    Nein, von der Telekom. Läuft aber seit Jahren sonst stabil (PS3, iPhone, Apple TV)


    Eine Ferndiagnose ist natürlich schwer, doch wenn so was von heut auf morgen aufkommt, hat man entweder etwas geändert und denkt nicht mehr dran oder das Ding ist defekt. Ruf bei Apple an, geht schnell und hift meist weiter.

  • Alles schon neu gestartet und auch wie gesagt beim iPad die Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt.


    So richtig rund läuft es nicht :(


    Ist sowas ein Tauschgrund oder was kann man da bei Apple erreichen ? :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!