Hallo zusammen,
ein bekannter möchte gerne aktiv seinen C&S Tarif verlängern (befindet sich wohl sonst zeitnah in der passiven vvl) und dazu einen neuen router, der auch bis dsl 16.000 fähig ist
was könnt ihr hier anbieten?
nokia*night*
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo zusammen,
ein bekannter möchte gerne aktiv seinen C&S Tarif verlängern (befindet sich wohl sonst zeitnah in der passiven vvl) und dazu einen neuen router, der auch bis dsl 16.000 fähig ist
was könnt ihr hier anbieten?
nokia*night*
Meines Wissens gibt´s bei C&S VVL´s keine Provisionen.
Nur bei Wechsel vom "normalen" in den IP-basierten" Tarif gab´s mal so ne Art IP-Wechselprämie.
Falls ich mit meiner Einschätzung falsch liegen sollte, bitte ich ebenfalls um Info, was bei einer VVL im C&S (5) angeboten werden kann. (Barauszahlung oder HW)
Grüße
xx4
xx4, du liegst vollkommen richtig. Bei VVL innerhalb einer Produktlinie gibts so gut wie keine Provision. 10€ vielleicht wenns hoch kommt. Mehr gibt es nur bei Produktupgrade auf hier in dem Falle Entertain oder die Neubuchung von Call & Surf, nachdem zuvor zum Ende der Vertragslaufzeit vorübergehend auf ein Single Play Produkt, also eines ohne DSL downgegradet wurde.
Verstehen muss man diese Logik nicht, war aber bei der Telekom noch nie anders.
OK danke für die infos
Mein bekannter wurde nämlich von der telekom hotline angerufen und gebeten doch auf den 16000er tarif umzusteigen inkl. neuem router der notwendig ist, da sie alle kunden (wohl von alten tarifen) auf neue tarife samt schnelleren geschwindigkeiten umstellen wollen
Werde mich mal schlau machen, ob ein umstieg auf IP tarif sinn machen würde (sollte es da eine (höhere) provision geben)
nokia*night*
ZitatOriginal geschrieben von nokia*night*
Werde mich mal schlau machen, ob ein umstieg auf IP tarif sinn machen würde (sollte es da eine (höhere) provision geben)
Da ein Wechsel von alter Technologie (Analog-Anschluss oder ISDN) auf IP Anschluss (noch) als Produktwechsel bewertet wird, gibt es dafür auch eine höhere Provision als bei einer bloßen Vertragsverlängerung, auch wenn kein Upgrade in der Tariflogik durchgeführt wird hinsichtlich der im Tarif enthaltenen Leistung bzw. Grundgebühr.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!