Web.de sperrt immer wieder Zugang

  • Hallo zusammen,


    nun hat mir web.de schon zum wiederholten Mal den Zugriff auf den SMTP Server gesperrt. Die Info darüber erhalte ich zwar per Mail, diese Mail landet aber - trotz Weiterleitung - direkt in meinem Postfach, wo ich sie leider nicht las.


    Nach einer Passwortänderung klappt dann wieder alles.


    Ist das ein bekanntes Problem? Leider sagt Web.de außer "Verdacht auf Missbrauch" nicht, was los ist.


    Viele Grüße

  • Selber Schuld wer web.de nutzt...

    [Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

  • Zitat

    Original geschrieben von Der Schakal
    Selber Schuld wer web.de nutzt...

    Wo er Recht hat...*grins*
    United Internet (aka 1&1) lassen sich immer mal wieder etwas einfallen, um die Nutzer auf die werbeüberfüllten (gewinnbringenden!) Webfrontends zu locken. Wenn man statt des einfachen smtp-Zugriffs den kombinierten Abruf nutzt, passiert das seltener, da man so auch die regelmäßigen Werbemails empfangen muss und dem 15min-Limit unterliegt.


    Fairerweise muss man aber auch einräumen, dass Spamversender auch gern diese Freemailer nutzen und der Versand von wechselnden IPs unbekannter Herkunft ein typisches Merkmal für derartige Spammer sind. Viele Mailserver nehmen Mails von solchen dynamisch vergebenen IP-Adressräumen nicht mal an.
    Das Vertrauensniveau bei web.de &Co sinkt, wenn Du viele Mails an eine große Zahl Empfänger in kurzen Zeitabschnitten versendest. Auch unverschlüsselte Verbindungen machen Dich ein wenig 'verdächtiger'. Wann allerdings genau der Hammer fällt, wissen nur die Programmierer der Sicherheitseinstellungen bei 1&1.

  • Das wäre eine Erklärung, aber eine recht krumme Tour. Auf die Schliche käme man ihnen damit nicht...

  • Wie gut, dass ich meinen uralten (immer noch kostenpflichtigen) Account bei Web.de nicht nutze ... so gehen diese Probleme an mir vorüber. :rolleyes:


    Immer wieder wollte ich mich um solchen "Leichen" kümmern. :mad:


    Danke für die Erinnerung - Threads wie dieser hier sorgen immer mal wieder dafür, dass ich aufwache.

  • Zitat

    Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Wie gut, dass ich meinen uralten (immer noch kostenpflichtigen) Account bei Web.de nicht nutze ....

    Du meinst damit, Du bezahlst für etwas, das Du überhaupt nicht nutzt :confused:
    Dann hätte ich Dir auch ein 'rundum-wohlfühl-Paket' anzubieten...
    ...für Dich selbstverständlich zum Freundschaftspreis mit 90% Rabatt :p :D :D

  • Ich würde gerne weiterhin unter der Web.de-Adresse Mails versenden. Gibt es SMTP-Server von Dritten, die ich hier sinnvoll verwenden kann? Ich hatte mal einen von df.eu in Verwendung, hatte aber den Eindruck, dass hier oft Mails als Spam aussortiert werden, da Zielpostfächer erkennen, dass df.eu nichts mit web.de zu tun hat.


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!