Ton einer AVI-Datei in MP3 umwandeln...!?!

• Hallo

Ich möchte aus einem Musikvideo ( AVI Datei ) den Ton als MP3 umwandeln...so das ich das Lied als normale MP3 Datei benutzen kann...

Bitte um Hilfe....

Ich weiß nicht wie das geht....?

• Hallo!

Für sowas ist doom9 erste Anlaufstelle. Mit nandub den Ton als .wav extrahieren und dann z.B. mit lame in ein .mp3 umwandeln.

MfG
    bimmelbommel

Es ist besser seinen Mund zu halten, um für einen Narren gehalten zu werden als den Mund aufzumachen, um alle Zweifel zu beseitigen.

• Aehnlich doom9 ist auch http://www.vcdhelp.com , da habe ich schon mehrere hilfreiche Tutorials gefunden.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

• Oder mit VirtualDub - Save WAV. Falls es ein DivX ist, hats eh schon MP3 Format. Dann dieses .wav nach .mp3 renamen. Siehst ja an der Grösse dann ...

• Das renamen kannst du dir sparen, wenn du den kompletten Dateinamen in Anführungsstriche setzt (kann zumindest bei XP das so machen):

"Beispiel.ac3"
    "Beispiel.mp3"

Falls der Ton des Avi Files AC3 ist (siehst du im Virtualdub unter "File Information" -> Ton -> Unknown (Tag2000) mußt du den Ton noch konvertieren (z.B. ac3->mp2: Besweet)

Gruß
    Sir

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!