Der Kabel Deutschland-/Kabel mobile / KD mobile Thread- und wie geht es weiter -?

  • Keine Kündigung zum 30.04.2015!


    Ich habe gerade mit einem Freund telefoniert, der heute bei KD Mobile nachgefragt hat, wie es mit den Mobilfunkverträgen nun weitergeht, zumal bislang keine Kündigung bei ihm eingegangen ist.


    Dabei wurde ihm versichert, dass die bestehenden Verträge weiterlaufen werden!


    Vermutlich hat man bei Vodafone versucht, den Leuten ein wenig Angst zu machen, um dann ihre eigenen, teureren Verträge zu vermitteln. Hat den einer hier eine Kündigung erhalten?

    ___________________________________________
    Grüße in die Runde.

  • Bevor die allen kündigen, machen die sicherlich einen Testlauf mit einer kleineren Gruppe, um die Auswirkungen zu testen und zu sehen, wie viele dabei weg von KD/Vodafone laufen. Außerdem können die nur kündigen wenn die Vertragslaufzeit zu Ende ist. Es geht hier nicht um eine außerordentliche Kündigung.

  • Die laufenden Verträge werden offenbar ohne die Kunden zu fragen im Zeitraum September bis Oktober automatisch von Vodafone übernommen, auch während aktueller Vertragslaufzeiten. Der Kunde kann zwar widersprechen, wird dann aber gekündigt und die SIM-Karte innerhalb von sechs bis acht Wochen deaktiviert. Meines Erachtens ein mehr als zweifelhaftes Vorgehen von allen Beteiligten.


    Kabel Deutschlands o2-Kunden: Wechseln oder Kündigung (teltarif.de)

  • Das ist doch okay


    Denke die Haelfe wird zufrieden sein wenn sie ihren guenstigen Tarif behalten kann, und wird auch das Vodafone Netz akzeptieren.


    Die andere Haelfte kann ja kuendigen und in einen Tarif im o2 Netz zurueckwechseln. Gibt ja da genug guenstige Tarife.

  • Bei Verträgen ohne Laufzeit meinetwegen. Verträge mit Laufzeit gehören aber von beiden Seiten eingehalten. Das erwarten Vodafone und Telefonica von ihren Kunden ja auch. Sauber wäre es also, den Kunden den Wechsel anzubieten und wenn diese nicht wollen, den laufenden Vertrag zu erfüllen und zum Ende der Laufzeit zu kündigen. Und nicht die SIM innerhalb von sechs bis acht Wochen einfach auszuknipsen.

  • Genau, es gilt immer der Grundsatz Pacta sunt servanda = Verträge sind einzuhalten.


    Ich habe dem einzigen KabelD Mobil Kunden im Bekanntenkreis zum Widerspruch geraten nebst First gerechter Kündigung zum Laufzeitende geraten. Auch hat er noch einen Passus in den Brief geschrieben, das er verlangt das sein Vertrag Fristgerecht zu Ende geführt wird, ansonsten wird er das dem Verbraucherschutz melden. Die Angebotenen Alternativen möchte er nicht, weil a) Teilweise 5€ teurer im Monat und b) Vodafone hier bisher keinerlei Anstalten macht LTE ans laufen zu bekommen. Unsere 56.000 Einwohner zählende Stadt hat nämlich keinerlei Vodafone LTE. Da nützen die tollen Angebote mit LTE nix, erst recht nicht, wenn es teurer wird.
    Ich sehe hier für KabelD / Vodafone schlechte Karten. Weil, Verträge sind nun mal einzuhalten.

    Die globale Erwaermung verursacht stark statistisch variierende thermale Kontraktionen, welche wiederum temperaturinduzierte Bewegungen hervorruft, deren Reibungskoeffizienten zu Adhaesion am Plastikteilen fuehren kann...

  • Ich hab erst gedacht Vodafone wuerde die Tarife abgesehen von Nebenleistungen 1:1 uebernehmen


    Aber anscheinend ist das doch nicht so sondern man will neue, teurere Tarife anbieten. Das sollte man natuerlich nicht mitmachen.


    So denke ich aber das man bei den Drillisch Marken genauso guenstige Tarife bekommt wie bei Kabel Deutschland.


    Portierung muesste dann eigentlich kostenlos sein, weil der Kunde ja dazu gezwungen wird, wenn Kabel Deutschland den Vertrag ohne Kundenverschulden nicht zu gleichen Konditionen fortsetzen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!