Mindestbreite PKW-Stellplatz

• Zitat

Original geschrieben von toyboy
    Kleines Sportfahrwerk? ;) (dann sollten die 2 cm kein Prob mehr sein)

Nee im Ernst, sind da massive Streben, die bei den 2 cm Ärger machen können ? (ist eventuell eine Sonderregelung für Deinen Wagen möglich ?)

...nicht wirklich.

Bei heruntergelassener Parkebende ist es kein Thema, da ich einen Kombi habe, kommt´s beim anheben zu einer Kollission Radio/GSM/GPS-Antenne mit der Garagendecke.

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Naja - der Parkplatzkampf geht weiter!

So wie ich das verstehe, kann auch der Vermieter die Parkplätze nicht so ohne weiteres verbreitern, da ja beide Seiten durch Garage/Haus blockiert sind. Also müsste ja auf alle Fälle ein Parkplatz wegfallen, was dann als Effekt wohl einen noch stärkeren Platzkampf zur Folge haben würde.

• Zitat

Original geschrieben von Baxx
    So wie ich das verstehe, kann auch der Vermieter die Parkplätze nicht so ohne weiteres verbreitern, da ja beide Seiten durch Garage/Haus blockiert sind. Also müsste ja auf alle Fälle ein Parkplatz wegfallen, was dann als Effekt wohl einen noch stärkeren Platzkampf zur Folge haben würde.

Ja - ein Platz weniger. Das wäre die Lösung.

Allerdings gibt es in meinem Haus unten zwei kleine Geschäfte. Der Hof ist in zwei Parkplatzseiten eingeteilt. Die eine Seite 7, die andere 9 Parkplätze. Auf der einen Seite sind 5 Geschäftsplätze und zwei extern vermietete. Auf meiner Seite sind es 8 private und ein Geschäftsplatz. Für die Hausbewohner bleiben also nur 8 Plätze, welche auch leider alle vermietet sind. Dazu kommt noch, dass ich in der Innenstadt wohne und Parkplätze auch bei Fremdparkern sehr beliebt sind und dreist benutzt werden.

Nunja - seit ich dreimal die Polizei anrücken lassen habe, ist zumindest mein Parkplatz immer frei.

Ein Platz weniger würde also eine Katastrophe bedeuten...

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!