Was tun? Handy Totalschaden und Vertrag läuft noch.

  • Hallo TT-Treff Gemeinde,


    vor 2 Wochen ist mein Lumia 800 gestorben, wirtschaftlicher Totalschaden. Das Problem ist mein Congstar Vertrag läuft erst Ende Januar aus.


    Nun stellt sich die Frage, jetzt ein neues Smartphone kaufen und im Januar ein neuen Vertrag abschließen, wo dann die Gefahr besteht das man kein gutes Ausbezahlungsangebot bekommt oder jetzt schon einen neuen Vertrag mit Smartphone abschließen, was meint ihr?

  • Das Lumia 925 hat es mir angetan ;)


    Die Frage ist ja nicht, ob ich jetzt ein Handy brauche, sondern ob es sich lohnt jetzt schon einen neuen Vertrag abzuschließen und sich darüber ein Handy zubesorgen. Der Congstarvertrag liegt ja dann ungenutzt rum.


    Wenn ich mir jetzt das Handy kaufe und dann im Januar einen neuen Vertrag unterschreibe, bringt es mir ja nichts das ich dann vlt ein Smartphone dazu bekomme.


    Ein andere Sache ist natürlich, wie sich die Preise und Angebote bis dahin entwickeln. Kann man da vielleicht schon was zu sagen.

  • Da fehlt mir meine Glaskugel. Aber es ist immer das gleiche Spiel. Warten kann man immer. Und wie die Lage im Januar aussieht kann dir jetzt niemand sagen.


    Aber selbst wenn du dir jetzt ein Handy kaufst und du bekommst im Januar ein Smartphone zum Vertrag dazu, kannst du es ja immer noch verkaufen.

  • Je nach Netz bekommst du eine Allnet - Flat effektiv für 10-25€ bei Verkauf der Hardware oder Gegenrechnung der Auszahlung, da wird sich auch bis Januar nicht mehr viel ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von svb88
    Warten kann man immer. Und wie die Lage im Januar aussieht kann dir jetzt niemand sagen.

    ich habe mir einen praktischen Reflex angewöhnt: sobald beim Aldi der erste Spekulatius im Regal steht, schließt sich mein Portemonnaie und öffnet sich bis die Weihnachtsgeschenke-Umtauschzeit vorbei ist nur für Brot, Benzin & Co.. Die Weihnachtszeit - die im Handel schon begonnen hat - ist ein Ausnahmezustand mit preislich und modellmäßig anderen Angeboten als sonst (und zwar meist solchen, die man ohne Benebelung mit Zimt- und Glühweinduft niemals für attraktiv hielte), sowohl was Hardware als auch was Tarife anbelangt. Was man dem Kunden bieten muß, damit er NACH dieser umsatzträchtigsten Zeit des Geschäftsjahres etwas kaufen kommt, ist meist das für den Kunden bessere Geschäft.


    Und wer weiß, von wem der TE unerwartet ein neues Handy geschenkt bekommt, wenn er jetzt mit einem älteren Handy was halt noch irgendwo im Schrank lag herumläuft :-)

    meine Einschätzungen zu VIP-SIM-Nummern und vielen anderen TK-Themen (mit dem Schwerpunkt Beschaffung von TK-Anlagen) gab es seit November 2012 auch auf http://www.telthies.de - wegen Implementierung der DSGVO pausiert dieses Angebot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!