T300 oder OT 715 kaufen? Was ist besser?

• Hallo!

Da ich für meine Mutter ein neues Handy suche, bin ich auf das T300 und das OT 715 gestoßen, welche ihr beide gefallen.
    Ihr ist einfaches SMS Schreiben und einfache Bedienung im Allgemeinen wichtig.

Preislich sind die beiden nicht weit auseinander. (11€ von meiner Quelle)

Also, was würdet ihr für eine "Mutter" empfehlen? ;)

Ihr jetztiges Handy ist ein Nokia 5110. Der Akku sowie das Display geben aber langsam den Geist auf.

Gruß,
    Sebi

• Hallo,

Bevor ich auf die Ausgangsfrage eingehe:

Warum kaufst Du ihr nicht ein gebrauchtes 6210 oder 6310, das gibts schon bis 100 Euro bei Ebay.
    Dann braucht sie sich nicht groß umgewöhnen (was bei älteren Menschen (> 40 Jahre) schwieriger ist) und hat ein gutes Handy.

Chris

• Zitat

(was bei älteren Menschen (> 40 Jahre) schwieriger ist)

Zwar Off-Topic, aber interessant zu wissen, was Du unter ältere Menschen verstehst. :D

Gruß ... Andreas
    (Heimleiter; Durchschnittsalter der Bewohner: 87 Jahre) ;)

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Zitat

Original geschrieben von igel-online
    Zwar Off-Topic, aber interessant zu wissen, was Du unter ältere Menschen verstehst. :D

Ja, hatte auch lange überlegt, was ich da genau schreibe! ;) ...

Aber meine Mutter (Ende 40) hat schon heftige Probleme gehabt sich überhaupt an ein Handy zu gewöhnen.
    Nachdem sie dann lange das 5130 hatte (genau wie im obigen Beispiel), habe ich ihr ein S35 und ein 6210 vorgelegt und sie war sehr froh, dass das Nokia mit altbekannter Menüführung dabei war. :) ...

Das gilt genauso für andere Hersteller ...

Hätte sie vorher ein S25 gehabt, dann hätte sie wahrscheinlich das S35 genommen ;) ...

Chris

• ich würde eher das OT715 nehmen, hat nen schönes grosses Display, Bedienung ist einfach, und es sieht schick aus, und man findet es schneller in der Tasche, weil es grösser ist.
    Und es sieht besser aus, und wie ich die Muttis kenne finden sie nen Farbdisplay schnickschnack!

• Einfaches SMS-schreiben als Kriterium?
    Dann ist das OT715, trotz aller unbestrittenen Qualitäten, womöglich nicht ganz das passende für deine Mutter.

Denn wenn sie das T9 von Nokia kennt und jetzt auf die Alcatel-eigene Texteingabeunterstützung wechselt, könnte es sein, dass sie damit so ihre Probleme haben wird (ich hab das selber schon getestet).

Das aber nur als Hinweis, zum T300 kann ich selber nichts sagen, deswegen kann ich auch keine Empfehlung geben.
    Meiner Meinung nach hat das OT715 schon fast zuviele Features, um noch als wirklich einfach bedienbar zu gelten, von daher würde ich fast schon sagen, dass zB das Nokia 2100 (oder wie me too. schon erwähnte, ein 'etwas' älteres Nokia Modell) eher zu deiner Mutter passen würde ;)
    (Ist absolut nicht negativ gemeint :))

• Hallo!

Das 5110 hat noch kein T9, also müsste meine Mutter sich nicht umgewöhnen. ;)
    Außerdem möchte sie lieber ein neues, als ein gebrauchtes Handy.
    Desweiteren möchte sie nicht, dass ich mehr als 100-110 € ausgebe, und das 2100 gibts leider erst ab 127 € + Versand (lt. guenstiger.de)
    Ich würd ja schon gern mehr ausgeben, aber sie sagt, dass sie das eben nicht will, da ein Handy in dieser Preiskategorie "völlig ausreicht".

Ist die Eingabeunterstützung beim OT 715 wirklich nicht gut?
    Ihr gefällt das Design vom Alcatel eher als das vom SE T300.

Gruß,
    Sebi

• Das 5110 hatte kein T9? Hmm...jetzt wo du das sagst, ok, war mein Fehler.

Dann ist es natürlich auch etwas anderes, und wirklich kompliziert ist die Alcatel-Eingabehilfe nicht, ein Kumpel, der selber das OT715 hat, kam damit recht schnell klar. Zur Not kann man sie ja immer noch abstellen und dann ist alles wie gewohnt. ;)

Von der Warte aus gesehen würde ich deiner Mutter dann wohl zum OT715 raten, denn es ist auf jeden Fall ein gutes Handy, und verdammt schick noch dazu :)

• [edit] Hat sich erledigt. Meine Mutter hat sich für das T300 entschieden. Das "Baby-blau", die Größe, und das Farbdisplay habens ihr angetan! ;)

Danke für Eure Tipps!

Gruß,
    Sebi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!