Synchronisationsproblem Termine mit BB 9790 - Server und Outlook

  • Hallo BB-Spezialisiten, brauche dringend Eure Hilfe! Habe ein richtig fettes Problem und weiß echt nicht weiter.
    Ich nutze einen Firmenblackberry, bis dato nutzten wir keinen Blackberryserver für Emails etc. Ich hatte nur eine Sicherung lokal und eine Synchronisation mit der BB-Desktopsoftware, das lief bis dato absolut sauber und fehlerfrei!
    Seit Montag nun haben wir einen Blackberryserver und den entsprechenden Zugang dazu erhalten, sprich Eingabe der Emailadresse und des Serverpaßwortes zur Einrichtung der Dienste, mehr habe ich nicht gemacht und alles lief top. Die Emails flutschten auf meinem BB Termine die ich am BB eingetragen oder gelöscht habe, verschwanden auch in meinm Outlook. Alles absolut sauber. Ein paar Tage später hatte ich Morgens auf einmal in meinem Outlook ein Haufen Termine doppelt, diese waren auch doppelt auf meinem Blackberry. Warum konnte ich mir nicht erklären und schaute dann mal die Termine im BB genauer an - der eine Termin trug die Kennung Senden mit Standard (Farbe hellblau) - der andere Termin trug die Kennung Senden mit Desktop (Farbe lila). Die Termine mit der Kennung Stadard vermehren sich derzeit ungeahnt auf meinem Blackberry, die Termine Desktop sind nur eineml vorhanden. Irgendwann dann meist am nächsten Morgen habe ich in meinem Outlook auch die Termine 3 oder 4 fach und lösche diese dann jeden Tag manuell raus. In meinem Blackberry wenn ich auf Kalender auswählen gehe sehe ich Desktop, Faceboo und Standard gewählt sind Alle auswählen, wenn ich manuell auf Desktop stelle und erneut hier rein gehe sind immer noch alle gewählt also das stellt sich automatisch immer wieder zurück ??? :mad: Im Kalender bei Optionen sehe ich ebenfalls alle drei Kalender. Bei Kalenderanzeige Standardkalender für neue Ereignisse Desktop kann ich bei Kalender Cical nur Desktop oder Facebook wählen, bei Kontaktliste und Messaging nur Desktop. Ich selbst verzweifle aktuell wirklich weil ich keine Idee habe wie ich das in den Griff bekommen. Ich glaub auch das schon einige Termine automatisch verschwunden sind, bin mir aber nicht sicher. Ich brauche zwingend einen absolut sauberen Kalender und die Zuverlässigkeit damit. Ich kann leider kein anderes Handy oder System nutzen. Was ich dazu noch sagen muss ich nutze para. immer auch noch die Dockingstation wo die Synchronisation läuft, kann das ein Problem darstellen?
    Wer kann mir helfen und Idee und Lösungsvorschläge ich wäre Euch wirklich mehr als verbunden. Sofern hier mir im Forum keiner helfen kann, wo könnte ich mich hinwenden? Ich danke euch Gruß Achim :top:

    Beziehungen schaden nur dem, der sie nicht hat! *** über 40 Einträge in der VL *** Apple what else? ***

  • also BES und gleichzeitig lokaler Sync sind natürlich totaler Mist (wenn es sich auf das gleiche Konto bezieht) Lege eine Sicherung Deines BBs an und mache das Gerät platt, aktiviere neu. Ich gehe einmal davon aus, dass Deine Kontakte und Termine ALLE in Outlook enthalten sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!