"Zum Lesen im Offline-Modus speichern" Wo?

• Hola,

ich ziehe gerade vom Note zum Note3 um und moechte die gespeicherten Internetseiten mitnehmen, kopieren. Ich finde keinen Ordner, wo eventuell *.html Dateien gespeichert sind. Nur leider finde ich auch keine Moeglichkeit. Kennt jemand eine Moeglichkeit auch mit diesen Seiten umzuziehen, offline oder online.

Ciao vman

• Über Google Sync in den Einstellungen können auch Lesezeichen abgeglichen werden.

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Der TE möchte aber kein Lesezeichen speichern, sondern eine Kopie der Webseite zum Lesen im Offline-Betrieb - so ich ihn richtig verstanden habe. Der Zusatz "online" bezog sich m.E. nur auf den Kopiervorgang als solchen.

• Wenn man die kompletten Seiten mal explizit abgespeichert hat, müssten sie ja irgendwo im internen Speicher oder auf der eingelegten Speicherkarte vorhanden sein. Wenn man nie einen eigenen Pfad dafür festlgelegt hat, dann wohl am ehesten in dem Verzeichnis, das der verwendete Browser bei der seiner Installation angelegt hat und in dem auch alle sonstigen benutzerdefinierten Daten und Einstellungen gespeichert werden. Oder evtl. noch in einem Unterverzeichnis im Verzeichnis "Download". Aber viel mehr, als danach zu suchen, fällt mir ehrlich gesagt auch nicht ein. :confused:

Wenn's wirklich nur um die Bookmarks geht, dann würde ich sie auch über Google synchronisieren.

• Bei meinem One X+ wird für jede gespeicherte Seite eine XML-Datei (Dateiname "x.webarchivexml", x ist eine fortlaufende Zahl) im Verzeichnis /sdcard/Android/data/com.android.browser/WebArchive anlegt. Leider sind - außer ein paar XML-Tags - die Daten darin codiert/komprimiert. Wenn ich diese Dateien bei ausgeschaltetem Internet öffne, wird der Browser gestartet und die gespeicherte Seite angezeigt. Ob es reicht, einfach diesen Ordner zu kopieren und auf ein anderes Gerät zu übertragen, kann ich jedoch nicht sagen.

• Was nebenbei auch Sinn macht: Einfach einw gewünschte Seite mit der App "Everclip" (Pro) komplett, als Link oder selbst gewählten Ausschnitt an Evernote weitergeben - und so von jedem Gerät ais zugreifen können.

Mit Grüßen ...

• Zitat

Original geschrieben von rajenske
    ..., als Link oder selbst gewählten Ausschnitt an Evernote weitergeben - und so von jedem Gerät ais zugreifen können.

Ich verstehe den TE immer noch so, dass er weder Links noch Ausschnitte verwalten, Sondern bereits vorhandene Dateien (im html-Format) übertragen will.

Edit:
    Eine komplette Offline-Webseite ist mehr als nur ein Bild (wie etwa ein Ausschnitt), sondern ein Konvolut aus verschiedenen Einzeldateien.

• Zitat

Original geschrieben von frank_aus_wedau
    Ich verstehe den TE immer noch so, dass er weder Links noch Ausschnitte verwalten, Sondern bereits vorhandene Dateien (im html-Format) übertragen will.

Daher sagte ich oben extra "nebenbei". Immerhin soll es ja noch andere Leser und Beteiligte hier geben.

Zitat

Eine komplette Offline-Webseite ist mehr als nur ein Bild (wie etwa ein Ausschnitt), sondern ein Konvolut aus verschiedenen Einzeldateien.

Das dürfte allen bekannt sein, denke ich. Jedoch ist der Speicherort abhängig vom verwendeten Browser, den der TE ja nicht mitgeteilt hat.

Mit Grüßen ...

• Das Note 3 an sich kann leider keine Online Seiten offline abspeichern. :(
    Der Browser Firefox beta kann Online Seiten als PDF abspeichern.
    Habe diesen Tip von einem User hier erhalten.

Life is too short to be small.

• Da gibt es ja nun nicht wenige Browser, die Webseiten
    - speichern können für späteren Offline-Gebrauch
    - Seiten als PDF speichern

Nun weiß man leider nicht, welchen Browser genau der TE verwendet ... ;)

Mit Grüßen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!